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Der Maserati Levante im Modelljahr 2018 in Ihrer Scuderia DÜNNES

Maserati 24.10.2017

Zusätzliche Motorisierung, aktive Fahrassistenz und neue Ausstattung: Ein Senkrechtstarter mit ganz viel Bodenhaftung – so lässt sich der Maserati Levante MY18 am treffensten beschreiben.

Er nimmt in vielerlei Hinsicht eine Sonderstellung ein, denn er ist zum einen das erste SUV der Marke und zum anderen ein Erfolgsmodell, das sich innerhalb eines Jahres zu einem Bestseller in der MAserati Modellpalette entwickelt hat. Darüber hinaus ist der Levante das einzige SUV, das sich wie ein Maserati fährt und auch das Charisma der traditionsreichen Sportwagenmarke besitzt. Um diesen hohen MAßstäben künftig noch besser gerecht zu werden, erhält der Maserati Levante zum Modelljahr 2018  eine Fülle von Neuerungen.

HIGHLIGHTS:

• Neue Diversifizierung innerhalb des Modellprogramms mit den Varianten GranLusso und GranSport zusätzlich zur Basisversion: die spezifische GranLusso Ausstattung betont die luxuriöse Seite wohingegen die GranSport Ausstattung den sportlichen Charakterin den Mittelpunkt stellt.

• 3,0-Liter-V6-Benzinmotor mit Twin-Turbo-Technologie für 257 kW (350 PS) im Levante als dritte Motorisierung

• Alle Modellversionen verfügen serienmäßig über ein 8-Gang-Automatikgetriebe von ZF, Luftfederung und das intelligente Allradsystem Q4

• Electric Power Steering für noch präziseres Lenkverhalten

• Aktive Fahrassistenzsysteme: Autobahnassistent, Spurhalteassistent, Verkehrsschildüberwachung, Aktiver Totwinkelassistent

• Die Preise des Maserati Levante beginnen bei uns bei 71.200 Euro (Beispiel für Levante Diesel)

Die elegant-luxuriöse Ausführung Levante GranLusso zeigt sich schon im Exterieur mit einer Dachreling in Edelstahl, Seitenschwellern in Wagenfarbe, schwarzen Bremssätteln sowie 19-Zoll-Leichtmetallrädern. Im Inneren erwartet den Fahrer und die Beifahrer eine Seidenausstattung von Ermenegildo Zegna und offenporiges Radica-Edelholz. Ebenfalls sind das Soundsystem von Harman Kardon, zwölffach elektrisch einstellbare Komfortsitze, jeweils elektrisch einstellbares Lenkrad und Pedalerie, beleuchtete Türleisten, Parksensoren, Navigationssystem sowie die neuen Soft-Close-Türen bei dieser Ausstattungslinie standardmäßig verbaut.

Besonders dynamisch zeigt sich der Levante GranSport: Dies zeigt sich unter anderem in den zwölffach elektrisch einstellbaren Sportsitzen, dem Sportlenkrad und den Schaltwippen an der Lenksäule sowie anhand der elektrisch einstellbaren Pedale in Edelstahl, Parksensoren und des Navigationssystems.Auch äußerlich pflegt diese Ausstattungslinie einen starken Auftritt. Sie umfasst unter anderem einen Kühlergrill in Black Piano, in Wagenfarbe lackierte Seitenschweller, rote Bremssättel, 20-Zoll-Leichtmetallräder sowie Seatta Logos an der C-Säule mit blauen Akzenten.

Neben den bisher erhältlichen Motorisierungen Levante Diesel und Levante S ergänzt Maserati das Programm nun um den Levante. Der 3,0-Liter-V6-Benzinmotor leistet 257 kW (350 PS) und stellt ein maximales Drehmoment von 500 Nm bei 4.000 U/min bereit. Das mit Benzin-Direkteinspritzung ausgestattete Triebwerk beschleunigt das SUV in 6,0 Sekunden auf 100 km/h und verleiht ihm eine Höchstgeschwindigkeit von 251 km/h. Wie die anderen beiden Antriebsvarianten verfügt auch diese Version serienmäßig über das intelligente Allradsystem Q4 sowie über ein 8-Gang-Automatikgetriebe von ZF.

Eine weitere Neuerung besteht darin, dass alle Modellvarianten nun anstelle der hydraulischen Lenkung die Electric Power Steering (EPS) besitzen. Die Vorteile gegenüber der bisherigen Technik sind besseres Handling onroad wie offroad, ein deutlich präziseres Lenkverhalten, weniger Gewicht und geringerer Wartungsaufwand. Außerdem ermöglicht die elektronische Steuerung eine neue Generation von Fahrassistenzsystemen. Die Advanced Driving Assistance Systems (ADAS) sind optional verfügbar und die Basis für autonomes Fahren auf Level II. Dazu können alle Modellversionen des Levante auf Wunsch mit einer Reihe von Assistenzsystemen ausgestattet werden. Der Autobahnassistent kombiniert die Vorzüge der adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage und des Spurhalteassistenten. Unter Verwendung von Informationen, die eine hinter dem Rückspiegel angebrachte Kamera sowie ein Radarsystem im Kühlergrill aufnehmen, sorgt er dafür, dass der Maserati bei einer zuvor eingestellten Geschwindigkeit und einem gewählten Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug auf seiner Spur bleibt. Das System bremst den Levante auch bis zum Stillstand ab, falls die Verkehrslage dies erfordert. Aus Sicherheitsgründen muss der Fahrer die Hände am Lenkrad behalten. Beim Spurhalteassistent überwacht eine Kamera hinter dem Rückspiegel die Straßenmarkierung, um die vor dem Fahrzeug liegende Strecke zu kontrollieren. Der jeweilige Status wird am Display in der Armaturentafel angezeigt. Falls zuvor aktiviert, greift der aktive Spurhalteassistent durch korrigierende Lenkfunktion ein. Die Verkehrsschildüberwachung erkennt Geschwindigkeitsbeschränkungen (permanent und temporär) sowie Strecken mit Überholverbot. Die entsprechenden Zeichen werden im Fahrzeugdisplay angezeigt. Das System stützt sich dabei auf die hinter dem Rückspiegel angebrachte Kamera sowie auf Daten aus dem Navigationssystem. Beim aktiven Totwinkelassistent erscheint an den Außenspiegeln ein Warnsignal, wenn sich ein anderes Fahrzeug im toten Winkel für den Fahrer des Maserati befindet. Für den Fall, dass der Maserati Fahrer trotzdem die Spur wechselt, können drei Stufen der Unterstützung gewählt werden: Das System behält die rein visuelle Warnung bei, das Warnsignal wird durch eine akustische Warnung verstärkt oder das System greift in die Lenkung ein. Die Stärke des Eingriffs lässt sich anpassen.

Sie haben Interesse an einem neuen Maserati Levante MY18? Dann kontaktieren Sie unsere Maserati Ansprechparter oder schicken Sie uns eine WhatsApp Nachricht an unsere 24h-Sales-Hotline: 0151/51007000. Wir freuen uns, Sie beraten zu dürfen.

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