Alle News

Maserati Ghibli Diesel mit „sport auto AWARD 2017“ geehrt

Maserati 16.10.2017

Im Motorsport feierte Maserati häufig Siege in Serie. Ob in den 1950ern in der Formel 1 oder vor wenigen Jahren mit dem MC12 in der FIA GT-Meisterschaft: Oft stand ein Maserati auf Platz eins. Siege in Serie feiern aber auch die Serienmodelle der Marke.

Ganz aktuell ist es der Ghibli, der mit dem „sport auto AWARD 2017“ ausgezeichnet wurde. Wie schon im Vorjahr kürten ihn die Leser des Fachmagazins sport auto (Motor Presse Stuttgart) in seiner Klasse zum sportlichsten Importmodell. Insgesamt fand die Leserwahl bereits zum 24. Mal statt. Auch diesmal galt es wieder, aus mehr als 200 verschiedenen Fahrzeugen zu wählen. Der Sieg in der Importwertung der Kategorie „Sportlichste Serienautos Diesel“ zeigt den hohen Stellenwert des Ghibli Diesel.

Mit ihm betrat Maserati in doppelter Hinsicht Neuland: Zum einen ist er die erste Premium-Business-Limousine der Marke, zum anderen war der Ghibli als erstes Fahrzeug von Maserati überhaupt mit einem Dieselaggregat erhältlich.

„Es trägt wesentlich zur guten Gesamtwirtschaftlichkeit des Modells bei“, freut sich Achim Saurer, Managing Director Maserati für die Region D-A-CH, über den abermaligen Erfolg des Selbstzünders und ergänzt: „Entsprechend entwickelte sich der Ghibli bis heute zum erfolgreichsten Fahrzeug im Modellprogramm von Maserati.“

Dass auch Ausgezeichnetes noch besser werden kann, beweist der Ghibli im Modelljahr 2018. Seit Spätsommer dieses Jahres ist er stärker denn je und auf Wunsch mit aktiven Fahrassistenzsystemen erhältlich. Zudem schaffen die zusätzlichen Modelllinien GranSport und GranLusso ein noch größeres Individualisierungsspektrum für Käufer – allesamt geeignete Maßnahmen für eine erfolgreiche Titelverteidigung des „sport auto AWARD“ im kommenden Jahr.

Sie wollen auch einen Maserati Ghibli GranSport oder GranLusso? Dann besuchen Sie uns in der Scuderia DÜNNES in der Walhalla Allee 20 in Regensburg - gleich neben der Donau Arena. Infos gibt es vorab unter alex.mueller(at)duennes.fsoc.de oder unter unserer 24h-Sales-Hotline: 0151/51007000.

F
g
i
P
L
x
N
y
T
W
m
+

Merkliste

Vergleichen