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Fiat Gebrauchtwagen kaufen für Ingolstadt

Fiat Gebrauchtwagen: für Ingolstadt die preisgünstigste Wahl

Mit einem Fiat Gebrauchtwagen machen Sie in Ingolstadt ganz sicher nichts verkehrt. Dieser Satz trifft vor allem deshalb ins Schwarze, weil wir beim Autohaus Dünnes genau hinschauen und nichts dem Zufall überlassen. Jeder Fiat Gebrauchtwagen wird vor dem Verkauf nach Ingolstadt genauestens geprüft. Unser Meisterwerkstatt macht sich die Mühe und checkt jedes Detail, damit Sie ganz sicher in ein rundum einwandfreies Fahrzeug steigen. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen und als regional verwurzelter Familienbetrieb ist unsere Reputation in Ingolstadt und Umgebung von enormer Wichtigkeit. Aus diesem Grund setzen wir im Verkauf gerne auf Fiat Gebrauchtwagen, denn diese Fahrzeuge zeichnen sich durch Langlebigkeit und erstklassige Qualität aus.

 

Ein schmales Budget muss beim Autokauf kein Hindernis sein. Ein Fiat Gebrauchtwagen für Ingolstadt bringt Sie problemlos an jeden Ort und eignet sich sowohl für den Einsatz im Stadtverkehr als auch für Fahrten auf Landstraße und Autobahn. Die Qualität sichern wir in unserer Meisterwerkstatt. Mit ein wenig Glück haben Sie sogar die Wahl zwischen mehreren Modellen und können entsprechend Lackierung und Ausstattung aussuchen. Preislich kommen wir Ihnen mit unseren Fiat Gebrauchtwagen für Ingolstadt weit entgegen. Einerseits freuen wir uns über Ihren aktuellen Gebrauchten und zahlen hierfür marktübliche und faire Preise, andererseits ist auch eine Finanzierung zu exzellenten Konditionen überhaupt kein Problem. Teilweise verzichten wir sogar auf eine Anzahlung und schonen so Ihren Geldbeutel.

Autohaus Dünnes – automobiles Know-how für Ingolstadt

Ingolstadt ist in vielerlei Hinsicht eine besondere Stadt. Da mit zum einen das Wachstum, das innerhalb der Region Oberbayern seinesgleichen sucht. Zwar hält der Ort mit einen rund 135.000 Einwohnern nicht annähernd mit der Landeshauptstadt München mit, doch haben sich in der direkten Umgebung mittlerweile rund eine halbe Millionen Menschen niedergelassen. Der Grund hierfür liegt in der enormen Wirtschaftskraft, die mit einer verkehrsgünstigen Lage direkt an der Donau einhergeht. Ingolstadt ist eine Autostadt und zudem die Stadt mit der höchsten Automobildichte. Hier dreht sich alles um Mobilität, weshalb wir als Autohaus immer wieder Kundinnen und Kunden aus Ingolstadt bei uns begrüßen. Die Stadt selbst, blickt auf eine reiche Geschichte zurück und wurde schon von den Römern besiedelt. Die erste Erwähnung in Form einer Urkunde fand unter der Ägide Karls des Großen statt und im 13. Jahrhundert wurden die Stadtrechte verliehen. Ingolstadt trägt den Beinamen „Hundertürmige Stadt“ und hatte schon im 15. Jahrhundert eine eigene Universität. Sehenswert sind unter anderem die Bayerische Landesfestung mit ihren Forts und Basteien sowie die Reste der Stadtmauer mit dem Kreuztor. Ebenfalls bemerkenswert sind Pfeifturm und Moritzkirche, doch lohnt sich auch ein Bummel durch die vielen von alten Häusern gesäumten Straßen.

Wirtschaftlich ist Ingolstadt vor allem auf die Automobilbranche ausgerichtet. Neben dem Stammsitz eines großen deutschen Autobauers befinden sich eine Reihe von Zulieferbetrieben in der Stadt. Hinzu kommen Branchen wie der Maschinenbau und Ölraffinerien. Eine Besonderheit von Ingolstadt ist die gelungene Kombination aus Ökonomie und Wissenschaft und die verkehrsgünstige Lage an der Autobahn A9. Zudem existiert eine Anbindung an das ICE-Netz der Deutschen Bahn.

Von Ingolstadt zum Autohaus Dünnes ist es nicht weit und vereinfacht ausgedrückt, muss man lediglich ein wenig die Donau hinunterfahren. Freuen Sie sich auf ein Unternehmen, das seit mehr als 60 Jahren in Familienbesitz ist und Beratung groß schreibt. Wir bieten Fahrzeuge aber auch einen umfangreichen Service in den Bereichen Finanzierung, Versicherung sowie die Dienste als Kfz-Meisterbetrieb.

Fabbrica Italiana Automobili Torino – italienisches Automobilfabrik in Turin: unter diesem Namen wurde vor weit mehr als einem Jahrhundert eines der heute weltgrößten Automobilunternehmen gegründet. Die Rede ist von Fiat und somit einem Akronym für den vollständigen Firmennamen. Längst stellt das Unternehmen nicht nur Fahrzeuge unter eigenem Logo her, sondern ist mit dem US-Autobaier Chrysler fusioniert. Die Folge sind Tochtermarken wie Jeep oder Dodge aber seit vielen Jahrzehnten auch Marken wie Ferrari, Alfa Romeo oder Maserati, die maßgeblich die italienische und globale Autogeschichte prägten. Bis heute ist Fiat ein Familienunternehmen, hinter dem die Agnellis stehen.

Aus den Geschichtsbüchern des Herstellers Fiat

Es war im Jahr 1889 als Fiat gegründet wurde. Es handelt sich somit um eine der ältesten Marken auf dem weltweiten Automarkt, zumal Fiat nicht als Mischkonzern begann oder erst zum Auto finden musste, sondern von Beginn an als Autofabrik geplant und ins Leben gerufen wurde. Der Firmensitz im Norden von Italien, genauer gesagt in Turin, entwickelte sich bald zu einem Schwerpunkt der europäischen Autoproduktion. Fiat begann schon 1903 mit einer globalen Strategie und exportierte seine Erfolgsfahrzeuge wie den 3,5 HP, 6 HP, 8 HP und 12 HP sowohl ins benachbarte Frankreich als auch nach Großbritannien und in die USA.

Als Massenhersteller begann Fiat nach dem Kauf der Ansaldi-Werke. Das war im Jahr 1905 und brachte den Fiat Brevetti hervor, der 1.600-fach vom Band rollte. Die damalige Farbe eines Fiat war rot und auch im Motorsport wurden Erfolge eingefahren. 1912 folgte der Fiat Zero und die Gewinne wurden prompt in die Erweiterung bzw. Neueröffnung eines seinerzeit bahnbrechenden Automobilwerks in Turin investiert. Seit 1916 war Fiat eines der führenden Unternehmen und tat sich besonders durch normierte Bauteile für die einzelnen Modelle und damit eine schlanke und kostengünstige Produktionsweise hervor. Seit 1925 können Modelle von Fiat auch auf Raten gekauft werden und schon seit 1922 existierte die Deutsche Fiat Automobil-Verkaufs-Aktiengesellschaft. Bis in die 1970er Jahre liefen Fiat-Modelle auch in Heilbronn vom Band.

Richtig Fahrt nahm die Produktion bei Fiat imit dem 806 des Jahres 1927 und dem Fiat 508 Balila von 1932 auf. Die Fahrzeuge waren so erfolgreich, dass sowohl in Deutschland und Polen als auch in Frankreich in Lizenz gefertigt wurde. 1935 legt man mit dem Fiat 1500 und Wasserfallgrill nach und bauten auch den kleinen Topolino alias Fiat 500. Eine halbe Million wurden verkauft, was der Fiat 600 der frühen 1950er Jahre mit vier Millionen Verkäufen locker toppt. Auch das Vorbild für den heuten Fiat 500, der Nuova 500 von 1957 lief mehr als 3,7 Millionen mal vom Band. Zahlen, die in diesen Jahren kaum ein anderer europäische Autobauer erreichte.

Die Superlative bei Fiat rissen auch in den folgenden Jahren nicht ab. Ob Fiat 850, ob 124, 125, 127 ode Uno und Panda – Millionen waren garantiert und mitunter gelang- wie im Fall des Uno aus der Feder von Giorgio Giugiaro – ein echter Klassiker. Den Erfolg von Fiat kann man heute im Mirafiori Motor Village bewundern und sich dort einen Überblick über die enorme Bandbreite der Modelle verschaffen.

Fiat und der Rennsport

Fiat und Motorsport – das bedeutet über viele Jahre ein Skorpionlogo und das Fahren von Abarth. Fakt ist jedoch, dass die Marke auch in früheren Jahren schon erfolgreich war und 1911 den Großen Preis von Amerika gewann und auch bei den ersten europäischen Grand Prix Veranstaltungen vorne mit dabei war. Ein Geschwindigkeitsrekord gelang 1924 mit einem Fiat Mefistole, der teufliche 235 km/h auf den Asphalt brachte. Dennoch zog man sich nach und nach aus dem Rennsportzirkus zurück und überließ Abarth und später der Tochtermarke Ferrari das Feld. Zu erwähnen sind jedoch auch immer wieder Triumphe im Rallyebereich, darunter die WM-Titel 1977, 1978 und 1980, zuletzt mit Walter Röhrl als Piloten eines Fiat 131 Abarth Rallye.

Erfindungen von Fiat

Kaum ein anderer Automobilbauer hat mit so vielen Ideen die Branche bewegt wie Fiat. Der erste Diesel mit Einspritzpumpe wurde beispielsweise schon 1987 vorgestellt und in früheren Jahren war es die Idee einer Autofinanzierung durch Kredite oder auch das Schaffen eigener Schulen sowie sozialer betrieblicher Einrichtungen für die Fiat stand. Der Fiat Uno war 1983er eines der ersten Autos, die komplett durch Roboter gebaut wurde und 2007 reiste Fiat als erster Hersteller „zurück in die Zukunft“ und legte den Grundstein für die bis heute anhaltende Retro-Welle.

Derzeitige Modelle von Fiat

Wer heute einen Fiat wünscht, schöpft aus dem Vollen. Vor allem die Zahl der Kleinwagen ist enorm: neben den 500 treten der 500X als kleines SUV sowie der Panda. Auch angeboten wird der 500L, der fast schon als Kompaktmodell zu bezeichnen ist und natürlich der klassische Kompakte Tipo. Flagge zeigen die Italiener zudem im Bereich der Nutzfahrzeuge, wo sowohl der Doblò als auch Qubo und Ducato zu nennen sind.