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Alfa Romeo Giulia Neuwagen für München kaufen

Unsere Argumente für einen Alfa Romeo Giulia Neuwagen in München

Sie suchen nach Argumenten beim Autokauf? Dann empfehlen wir Ihnen einen Alfa Romeo Giulia Neuwagen und damit die qualitativ beste Mobilität für München und Umgebung. Wohlgemerkt: dieses Modell überzeugt natürlich auch gebraucht, doch nur bei einem Alfa Romeo Giulia Neuwagen können Sie die Ausstattung nach Lust und Laune auswählen und zudem festlegen, welchen Motor und welche Lackierung Sie möchten. Anders ausgedrückt, fahren Sie fortan mit einem rundum individuellen Fahrzeug durch München und gehen auch hinsichtlich der Qualität keinerlei Kompromiss ein. Die Sicherheitssysteme sind auf dem neuesten Stand und auch hinsichtlich der Assistenten brauchen Sie keinerlei Abstriche hinzunehmen.

 

Sicher haben Sie bereits den einen oder anderen Artikel über den Alfa Romeo Giulia Neuwagen gelesen. Wir können Ihnen aus eigener Erfahrungen versichern: in der Realität ist das Fahrzeug noch ein gutes Stück überzeugender. Für Ihre Mobilität in München eignet sich das Modell ebenso wie für Fahrten über die Autobahn oder Landstraße. In der Beratung profitieren Sie von unserer Erfahrung als Familienbetrieb in der dritten Generation und einem davon, dass wir uns viel Zeit für Sie und Ihr Anliegen nehmen. Darüber hinaus, versteht sich ein Lieferservice direkt zu Ihnen nach München von selbst. Im Autohaus Dünnes erwerben Sie Ihren Alfa Romeo Giulia Neuwagen auf besonders komfortable Weise.

Autohaus Dünnes – für Automobilkundinnen und -kunden aus München

Innerhalb Bayerns ist München nicht nur die unangefochtene Nummer eins, sondern auch die Landeshauptstadt. „Minga“ – wie die Stadt von den dort lebenden Menschen genannt wird, ist Wohnort für rund 1,5 Millionen Menschen. Wer das enorme Einzugsgebiet mitrechnet, bringt es auf knappe 5,7 Millionen Einwohner, wobei die Ausdehnung im Süden bis an die deutsch-österreichische Grenze reicht. Zudem ist München eine alte Stadt, die schon im zwölften Jahrhundert existierte und von Anfang an bedeutend war. Die Adelsfamilie der Wittelsbacher errichteten hier früh eine herzogliche Residenz und erhoben die Stadt im Jahr 1506 zu ihrer Hauptstadt und damit auch der Hauptstadt Bayerns. In den ersten Jahrhunderten war München eine lediglich regionale Bedeutung vorbehalten und die Einwohnerzahl stagnierte. Im Kontext des 18. Jahrhunderts und vor allem der Industrialisierung wuchs die Stadt jedoch enorm an und gewann damit auch in Deutschland an Strahlkraft. Ein Besuch in München lohnt vor allem aufgrund von Marienplatz und Marienkirche sowie der vornehmen Maximilianstraße. Ebenfalls sehenswert sind das Deutsche Museum, Schloss Nymphenburg und der Viktualienmarkt.

Die Wirtschaft der Stadt München ist unter anderem vom Tourismus geprägt und die Lebensqualität wird Jahr für Jahr zu den besten weltweit gezählt. Ebenfalls finden sich gleich fünf im Deutschen Aktienindex (DAX) notierte Unternehmen mit ihren Stammsitzen in der Stadt. Dominierende Branchen sind der Automobilbau, Kältetechnik sowie die Versicherungsbranche, um nur einige zu nennen. Die vielfältige Großstadt wird sowohl über den Flughafen (Deutschlands Nummer zwei) als auch den international angebundenen Bahnhof erreicht. Autobahn rund um München sind die A8, A9 und die A92, A94, A95, A96 sowie der Autobahnring A99.

Das Autohaus Dünnes ist seit seiner Gründung vor mehr als 60 Jahren auf für die Kundschaft aus München da. Wir sind ein Familienbetrieb in der dritten Generation und beschäftigen rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zwei Standorten. Bei uns genießen Sie nicht nur eine exzellente Beratung mitsamt Finanzierung und Versicherung, sondern auch einen Rundum-Service inklusive einer Kfz-Meisterwerkstatt.

Dieses Auto ist eine echte „Dame von Welt“. Aus diesem Grund ist auch von der Alfa Romeo Giulia und nicht „dem“ Giulia die Rede. Angeboten wird die aktuelle Giulia seit 2016 und ist eine formschöne Limousine der Mittelklasse. Die Wurzeln des Modells reichen allerdings bis ins Jahr 1962 zurück. Seinerzeit folgte die Giulia der Giulietta, die ebenfalls wieder im Programm von Alfa Romeo aufgetaucht ist und avancierte zum echten Kultobjekt. Bis heute ist von einem Traumwagen und einem ungemein gefragten Oldtimer die Rede. Die aktuelle Giulia (Typ 952) wurde von Lorenzo Ramaciotti gezeichnet, der zuvor bereits mehrere Modelle aus dem Hause Ferrari gestaltet hatte. Der Nachfolger des 159 ist rundum eigenständig und orientiert sich kein bisschen an alten Vorlagen, was allerorten gelobt wurde.

Technische Daten der Alfa Romeo Giulia

Wer in eine Alfa Romeo Giulia steigt, entscheidet sich für ein Fahrzeug mit 4,64 Meter Länge und 1,87 Meter Breite. Die Höhe liegt bei 1,43 Meter, womit die sportliche Silhouette betont wird. Als Laderaum werden 480 Liter angegeben, wobei sich die Rücksitzbank natürlich auch umklappen lässt. Wer zu einer Giulia greift, nutzt das Modell allerdings vermutlich ohnehin nicht allein für den Alltag, sondern eher als eine Art „Genussfahrzeug“. Dennoch ist das Fahrzeug rundum praktisch und angesichts eines Wendekreises von 10,80 Meter auch perfekt für die Innenstadt geeignet.

Die Motorisierung verwandelt die Alfa Romeo Giulia in ein regelrechtes Biest. Weit entfernt scheint hier die gewöhnliche Mittelklasse und schon die Bandbreite an Aggegaten ist herausragend. Da sind die seit Ende 2020 angebotenen beiden Dieselmotoren mit 190 und 210 PS, die mit Acht-Gang-Automatik und entweder Hinterrad- oder Allradantrieb unterwegs ist. Selbiges Antriebsformen werden auch bei den vielen Benzinern geboten. Der Einstieg erfolgt in den Zweiliter MultiAir Turbos in Leistungsstufen von 200 und 280 PS und wer ein bisschen mehr Power haben möchte, entscheidet sich für das Ferrari-Aggregat als V6-2,9 Liter- Ausführung mit bis zu 540 PS. Die starken Motorisierungen werden passenderweise als „Quattrifoglio Verde“, als grünes Kleeblatt, bezeichnet, womit das Firmenlogo der Rennsportabteilung gemeint ist. 3,6 Sekunden auf 100 km/h unterstreichen die Besonderheit der Alfa Romeo Giulia und die Höchstgeschwindigkeit von 307 km/h dürfte in der Mittelklasse anderenorts kaum erreicht werden.

Komfort der Alfa Romeo Giulia

Angesichts der enormen Motorisierung wähnt man die Alfa Romeo Giulia als reine Fahrmaschine. Weit gefehlt, denn die Italiener erfreuen auch mit einem bemerkenswerten Umfang an Extras. Da ist zum Beispiel das spezielle Alfa Link Fahrwerk, das aus Doppelquerlenkern und einer halbvirtuellen Lenkachse besteht, da ist aber auch die perfekte Gewichtsverteilung von 50 zu 50. Im Innenraum greift man in ein beheizbares Multifunktionslenkrad mitsamt integriertem Startknopf und erfreut sich an vielen Bauteilen aus echtem Eichenholz sowie dem digitalen Cockpit. Smartphones lassen sich kabellos aufladen und natürlich anstandslos in die Architektur des Infotainments integrieren. Navigiert wird dadurch durchweg in Echtzeit.

Extras der Alfa Romeo Giulia

An Extras geizt die Giulia ebenfalls nicht. Wem der Sound des Motors nicht ausreicht, der entscheidet sich für eine edle Soundanlage von Harman Kardon mit bis zu 13 Lautsprechern. Die Musik wird dann in beheizbaren Sportsitzen aus Leder genossen und für perfekte Temperaturen sorgt die Zwei-Zonen-Klimaautomatik. An Assistenten werden schließlich das Halten der Spur, ein Toter-Winkel-Warner sowie ein Stauassistent für teilweise autonomes Fahren geboten. Ebenfalls wartet die Alfa Romeo Giulia mit einer adaptiven Geschwindigkeitskontrolle, einer Verkehrszeichenerkennung und einem Müdigkeitswarner auf, um nur einige der Extras zu nennen.