Schließen

Land Rover Jahreswagen kaufen für Nürnberg

Land Rover Jahreswagen – langlebige Topqualität für Nürnberg

Ein Land Rover Jahreswagen für Nürnberg ist eine langfristige und nachhaltige Lösung. Warum das so ist? Ganz einfach, weil es sich um ein Fahrzeug handelt, das fast noch neu ist. In den meisten Fällen entstammt die Land Rover Jahreswagen der aktuellen Modellgeneration und Sie fahren entsprechend mit allen nur erdenklichen Extras und Sicherheitssystemen durch Nürnberg und Umgebung. Wir sind ehrlich: natürlich handelt es sich auch bei einem Land Rover Jahreswagen um einen Gebrauchtwagen, wenn auch ein besonders junges Fahrzeug. Aus diesem Grund führen wir in unserer Meisterwerkstatt einen genauen Check durch und stellen sicher, dass wirklich kein Detail außer Acht gelassen wird. Der Name Land Rover Jahreswagen resultiert übrigens daraus, dass das Datum der Erstzulassung maximal ein Jahr zurückliegen darf.

 

Wer möchte, spricht von einem „Beinahe-Neuwagen“, der wie geschaffen für Nürnberg ist. Wir vom Autohaus Dünnes halten eine Reihe von Land Rover Jahreswagen für Sie auf Lager und freuen uns darauf, unsere Vielfalt vorzuführen. Wir laden Sie zu einem Besuch an einem unserer Standorte ein oder liefern Ihnen Ihren Land Rover Jahreswagen direkt nach Nürnberg vor Ihre Haustür. Mit ein bisschen Glück können Sie sogar zwischen mehreren Modellen wählen und erhalten so sogar Ihre Wunschfarbe und exakt die Motorisierung und die Extras, die Ihnen zusagen. Preislich bewegen wir uns bei einem Land Rover Jahreswagen auf dem Niveau eines Gebrauchten, das natürlich noch gedrückt werden kann. Verkaufen Sie uns Ihr aktuelles Fahrzeug – wir zahlen gerne einen marktüblichen oder gar überdurchschnittlichen Preis. Ebenfalls bieten wir die Vorzüge einer Finanzierung zu Top-Konditionen.

Autohaus Dünnes – wir sorgen für Mobilität in Nürnberg und Umgebung

Formell gehört Nürnberg zu Bayern, doch zeichnet sich die Region Franken durch ihre große – auch kulturelle – Eigenständigkeit aus. Entsprechend lässt sich bei der rund 512.000 Einwohner großen Stadt auch von einer Hauptstadt sprechen. Fakt ist, dass es sich um die zweitgrößte Stadt Bayerns handelt, die gemeinsam mit Fürth, Nürnberg und Schwabach ein Städteviereck mit rund 3,6 Millionen Einwohnern bildet. Nürnberg war bereits während des Mittelalters eine der wichtigsten Städte Deutschlands und erlangte bald den Status einer Reichsstadt. Gegründet wurde der Ort im Jahr 1050 und wer heute durch die Straßen und Gassen flaniert, bekommt einen guten Eindruck des damaligen Glanzes. Über der Altstadt, die bestens restauriert wurde, thront die Nürnberger Burg. Der Bau wurde im zwölften Jahrhundert errichtet und gilt als Wahrzeichen Nürnbergs. Die Entwicklung beschleunigte sich vor allem im Rahmen der Industrialisierung, die in Nürnberg besonders intensiv ausfiel. So wurde die Stadt vor allem deshalb bekannt, weil hier im Jahr 1835 der „Adler“ als erste deutsche Eisenbahn verkehrte. An Sehenswürdigkeiten empfehlen sich Pellerhaus, Wolff‘scher Bau sowie das Reichsparteitagsgelände mit Gedenkstätte und die Kirche St. Sebald.

Als Industriestandort entwickelte sich Nürnberg im 19. Jahrhundert. Zu nennen sind vor allem die Herstellung von Spielzeug mitsamt Modellbau aber auch der Bau von Zweirädern. In den letzten Jahrzehnten durchlief Nürnberg allerdings einen Strukturwandel hin zu den Bereichen Elektronik und Kommunikation. Ebenfalls handelt es sich um einen wichtigen Standort für die Marktforschung. Die Nürnberger Messe genießt auch einen international exzellenten Ruf, was auch daran liegt, dass die Stadt über den Fernbahnhof, einen kleinen Regionalflughafen sowie die Autobahnen A3, A6, A9 und A73 perfekt angebunden ist.

Das Autohaus Dünnes ist seit seiner Gründung vor mehr als 60 Jahren auch für Kundschaft aus Nürnberg und Umgebung tätig. Unser Unternehmen befindet sich in der dritten Generation im Familienbesitz und arbeitet mit einer Belegschaft von 80 Personen. An zwei Standorten bieten wir sowohl den Autoverkauf als auch Beratung, Finanzierung, Versicherungsdienstleistungen und natürlich den Service eines Kfz-Meisterbetriebs.

Eine Automarke? Das auch, doch Land Rover trägt durchaus Züge eines Mythos. Kaum ein anderer Automobilbauer steht so sehr für geländetaugliche Fahrzeuge wie die Briten. Interessant ist dabei, dass die technische Basis in den ersten Jahren ausgerechnet aus den USA, namentlich vom Jeep, stammte. Zudem war Land Rover noch keine eigene Marke, sondern verschiedene Hersteller bauten den Land Rover, dessen Namen übersetzt soviel wie „Land Wanderer“ bedeutet. Heute existiert Land Rover sowohl in Form robuster Geländewagen als auch als Hersteller citytauglicher SUV. Vor allem aber verkörpert die Marke urbritische Noblesse.

Land Rover – Geschichte und Geschichten

Die Geschichte von Land Rover hat gleich mehrere Wurzeln, die irgendwann zusammenfinden. Das erste Mal, dass ein Fahrzeug unter dem Namen vorgestellt wurde, war 1948 auf der Amsterdam Motor Show. Gebaut wurde das Modell zu diesem Zeitpunkt von – wie sollte es anders sein – Rover. Rover war allerdings vor dem Zweiten Weltkrieg vor allem für Luxusfahrzeuge bekannt und verdingte sich somit auf einem bis dato fremden Terrain. Der Willys MB alias Jeep war die technische Basis und aufgrund des ländlichen Wohnsitzes des technischen Direktors der Herstellers Rover wurde der erste Land Rover vor allem als Fahrzeug für den Einsatz in der Landwirtschaft gebaut. Serie I, wie das Modell genannt wurde, verkaufte sich bis ins Jahr 1958. Auf Serie I folgten die Serien II und III und schließlich der bis heute erhältlich Land Rover Defender. Dieses Modell gilt entsprechend vielerorts als das „Original“ und entsprach bis 2016 sogar noch der ursprünglichen Konstruktion mit einem Leiterrahmen aus Stahl in Kombination mit Bauteilen aus leichtem Aluminium. Hinsichtlich der Gestaltung ist sich Land Rover sogar bis heute treu geblieben und setzt auf eine stilprägende Eckigkeit, die perfekt mit den runden Scheinwerfern harmoniert.

Die Geschichte des Land Rover mag hinsichtlich des Designs kontinuierlich verlaufen sein, doch technisch wurde das Fahrzeug mit jeder Generation auf den neuesten Stand gebracht und erhielt entsprechend auch Extras und Assistenzsysteme. Diejenigen, die sich nicht mit einem reinen Geländefahrzeug zufrieden geben wollten, steigen seit 1970 in den Range Rover, der als Land Rover Deluxe gelten kann. 1989 wurde dann auch der Discovery präsentiert und markiert eine Art Bindeglied zwischen den bis dahin vorhandenen Modellen. Das erste klassische SUV war 1998 der Freelander.

Als eigenes Unternehmen bzw. eigenständiger Hersteller firmiert Land Rover seit 1978. 1966 war Rover zum Teil von British Leyland geworden, 1978 wurde die Firmengruppe Jaguar-Rover-Triumph mit Land Rover als separatem Unternehmen gegründet. 1994 folgte der Verkauf an BMW, 2000 der Wechsel zu Ford und seit 2008 ist Land Rover ebenso wie Jaguar Teil des indischen Tata Konzerns.

Land Rover im Motorsport

Ein Geländewagen im Motorsport? Das passt im Falle von Land Rover perfekt zusammen. Gefahren wird naturgemäß nicht im Formelsport, sondern eher in Langstrecken-Challenges. Bereits 1955 wurde ein Land Rover von sechs britischen Studenten von London bis Singapur gefahren. Die Land Rover Experience war geboren und führte immer wieder an entlegene Orte der Welt. 1972 überwand ein Land Rover bzw. Ranger Rover den Tapón del Darién und absolvierte somit die komplette Transamericana mitsamt des fehlenden Teilstücks mit seinen rund 110 Kilometern. Weitere Erfolge waren der Sieg im London-Sydney-Marathon im Jahr 1977 sowie bei der Rallye Paris-Dakar des Jahres 1979.

Land Rover als Innovationshersteller

Ein Fahrzeug für die zivile Nutzung auf dem Lande gab es vor dem Land Rover noch nicht, weshalb bereits hierin eine innovative Leistung erkennbar ist. Dem Hersteller ist die erste Integration von Start-Stopp-Technik in ein SUV gelungen und auch die erste elektronische Traktionskontrolle (ETC) sowie elektronische Luftfederung in einem SUV geht auf Land Rover zurück. Weitere Besonderheiten waren die Einführung von ABS in ein Allradfahrzeug im Jahr 1980, was auch ein Novum darstellte.

Derzeitige Fahrzeuge von Land Rover

Was mit einem einzigen Fahrzeug begann, ist heute einer enormen Vielfalt gewichen. Zugegeben: Land Rover produziert nach wie vor nur SUV und Geländewagen doch ist hier eine hohe Bandbreite im Angebot. Der Klassiker ist der Defender und das kleinste Modell ist der Geländewagen Discovery bzw. der Discovery Sport. Wer etwas komfortabler unterwegs sein will, entscheidet sich für den Range Rover bzw. den Range Rover Sport – die ebenfalls im Gelände zuhause sind. Für die Stadt sind dann die SUV wie der Range Rover Evoque und der Velar gedacht, die sich durch ihren enormen Luxus auszeichnen. Mittlerweile sind die neuen Modelle fast durchweg auch mit Hybridantrieb zu haben, was wieder einmal den ständigen Aufbruch bei der Marke dokumentiert.