Schließen

Ford EcoSport kaufen

Ford EcoSport – clever kaufen im Autohaus Dünnes

Der Ford EcoSport ist eine gute Wahl für ein neues Fahrzeug. Wir vom Autohaus Dünnes schwören seit vielen Jahren auf diesen Hersteller und sind von dessen herausragender Qualität überzeugt. Dabei spielt es letztlich auch keine große Rolle, ob Sie sich für einen Gebrauchtwagen aus einer früheren Modellgeneration oder das nagelneue aktuelle Modell entscheiden. Der Ford EcoSport hat seit seinem Debüt eine kontinuierliche Evolution durchlebt und ist mit jeder Modellpflege ein gutes Stück besser geworden. Wenn Sie sich für einen Ford EcoSport Gebrauchtwagen entscheiden, profitieren Sie hingegen von solider Qualität zu einem rekordverdächtig günstigen Preis, was insbesondere für Jahreswagen gilt. Diese Fahrzeuge sind besonders gut eingefahren und ohne Fehl und Tadel.

 

Ford
ECOSPORT 1.0 EcoBoost Titanium

Gebrauchtwagen 15 Sofort lieferbar
mtl. ca. 163,- € 2
 
 
11.950,- €
Differenzbesteuert
Erstzulassung: 01.06.2016
Motor: 92 kW (125 PS)
Kraftstoff: Benzin
Laufleistung: 42.700 km
Getriebe: Handschaltung
Farbe: Grau
B Euro 6
Verbrauch kombiniert: 5,3 l/100km * | CO2 kombiniert: 125 g/km *

Ford
ECOSPORT 1.0 EcoBoost ST-LINE

Gebrauchtwagen 14 Sofort lieferbar
mtl. ca. 313,- € 2
 
 
17.222,- €
16% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: 01.04.2018
Motor: 103 kW (140 PS)
Kraftstoff: Benzin
Laufleistung: 24.400 km
Getriebe: Handschaltung
Farbe: Schwarz
B Euro 6
Verbrauch kombiniert: 5,2 l/100km * | CO2 kombiniert: 119 g/km *

Ford
ECOSPORT 1.0 EcoBoost ST-LINE

Jahreswagen 13 Sofort lieferbar
mtl. ca. 309,- € 2
 
 
18.111,- €
Differenzbesteuert
Erstzulassung: 01.12.2019
Motor: 92 kW (125 PS)
Kraftstoff: Benzin
Laufleistung: 3.000 km
Getriebe: Handschaltung
Farbe: Weiß
B Euro 6 d-TEMP
Verbrauch kombiniert: 5,0 l/100km * | CO2 kombiniert: 114 g/km *

Ford
ECOSPORT 1.0 EcoBoost TITANIUM Automatik

Tageszulassung fw05 UVL 7 Tage
mtl. ca. 389,- € 2
 
 
19.890,- €
16% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: 01.10.2019
Motor: 92 kW (125 PS)
Kraftstoff: Benzin
Laufleistung: 8.000 km
Getriebe: Handschaltung
Farbe: Schwarz
B Euro 6 d-TEMP
Verbrauch kombiniert: 5,3 l/100km * | CO2 kombiniert: 119 g/km *
Weitere Autos zeigen

Ihren Ford EcoSport erhalten Sie an einem unserer Standorte in Regensburg und Umgebung. Wir sind für Sie da und beraten Sie mit viel Kompetenz und der Erfahrung von mehr als 60 Jahren. Das Autohaus Dünnes ist ein Familienbetrieb in der dritten Generation. Unser Unternehmen lebt Autos und besitzt eine enorme Expertise für Modelle wie den Ford EcoSport. Neben einem einwandfreien Fahrzeug sind wir auch hinsichtlich der Finanzierung für Sie da. Gemeinsam mit Ihnen loten wir die Möglichkeiten einer Ratenzahlung und den damit verbundenen Verzicht auf eine Anzahlung aus. Sie möchten Ihren aktuellen Gebrauchtwagen an uns verkaufen bzw. in Zahlung geben? Aber gerne doch. Es macht dabei noch nicht einmal einen Unterschied, welches Modell und Baujahr Sie uns anbieten, da wir stets faire Preise zahlen.

Der Ford EcoSport trägt nicht nur einen sprechenden Namen, sondern liefert auch. Die Rede ist natürlich davon, dass dieses Modell gleichermaßen sportlich wie ökologisch daherkommt. Das SUV steht für Fahrspaß und erschien in Europa im Jahr 2014 in der zweiten Generation auf dem Markt. Zu erwähnen ist jedoch, dass bereits elf Jahre zuvor ein EcoSport in Mittelamerika und Brasilien angeboten wurde. 2017 erhielt der EcoSport eine umfassende Modellpflege und versteht sich nach Angaben seines Herstellers als „SUV neu definiert“. In seinen Dimensionen gleicht der Ford EcoSport einem Kleinwagen – allerdings mit großem Komfort.

Der Ford EcoSport in Zahlen

4,10 Meter misst der Ford EcoSport in der Länge und ist damit perfekt für den Einsatz in der City geeignet. Praktisch ist dabei, dass das Fahrzeug sowohl 1,77 Meter breit als auch 1,71 Meter hoch ist, was als echtes Gardemaß einzustufen ist. Bereits ein erster, flüchtiger Blick auf den EcoSport verrät dessen Ähnlichkeit mit dem Edge und dem Kuga, was sich vor allem anhand des hoch angebrachten Kühlergrills offenbart. In den Innenraum passen fünf Erwachsene mitsamt einer Zuladung von 334 Liter Volumen. Mehr Laderaum entsteht nach Umklappen der geteilten Rücksitzbank, wobei das Maximum bei 1.238 Liter liegt. Die Kante des Laderaums liegt dabei nur 0,61 Meter hoch. Zuletzt zeigt sich der EcoSport auch beim Wendekreis bescheiden und vollzieht den 180°-Turn auf nur 10,60 Meter.

Im „Maschinenraum“ des Ford EcoSport geht es vielseitig zu. Zuletzt wurde Ende 2019 der 1.5 EcoBlue als sparsamer Turbodiesel mit 95 bzw. 120 PS ins Programm genommen und ist mit Frontantrieb unterwegs. Allradantrieb ist nur bei gebrauchten Fahrzeugen zu haben. Als Benziner geht der 1.0 EcoBoost ins Rennen und leistet zwischen 100 und 140 PS, wobei die Kraftübertragung zum Teil manuell, zum Teil über eine Automatik erfolgt.

Welchen Komfort bietet der Ford EcoSport?

Der Ford EcoSport ist einerseits praktisch und effizient, bedient andererseits aber auch das so genannte „Lifestyle-Segment“. Abzulesen ist dies anhand vieler Designattribute wie zweifarbiger Lackierungen oder auch Designpaketen wie einem großen Dachspoiler, getönter Scheiben und einer breiten Auswahl an Felgen. Die Steuerung vieler Funktionen erfolgt über einen Acht-Zoll-Touchmonitor, auf dem sich auch die scharfen Bilder der Rückfahrkamera anzeigen lassen. Natürlich besitzt auch der EcoSport SYNC 3 und somit die Möglichkeit der Einbindung mobiler Geräte sowie die Nutzung des Internets in Echtzeit. Weitere Annehmlichkeiten sind die Klimaautomatik sowie Ledersitze mit einstellbarer Lordosenunterstützung und natürlich auch Ambientebeleuchtung. Ebenfalls ein Pluspunkt ist die beheizbare Frontscheibe und auch der Regensensor unterstreicht die praktischen Aspekte.

Möglichkeiten des Ford EcoSport

Auch in technischer Hinsicht gibt sich der Ford EcoSport keinerlei Blöße. Fahrzeuge im toten Winkel werden automatisch erkannt und mit einem Warnsignal angezeigt. Ebenfalls besitzt das kleine SUV einen Notrufassistenten mit Standortübermittlung via GPS. Extras wie LED-Tagfahrleuchten, ein adaptiver Tempomat und ein Scheinwerfer-Assistent verstehen sich von selbst und wer möchte, nutzt die elektronische Servolenkung oder schaltet über die integrierten Schaltwippen.