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Abarth Gebrauchtwagen kaufen für Straubing

Abarth Gebrauchtwagen: für Straubing die preisgünstigste Wahl

Mit einem Abarth Gebrauchtwagen machen Sie in Straubing ganz sicher nichts verkehrt. Dieser Satz trifft vor allem deshalb ins Schwarze, weil wir beim Autohaus Dünnes genau hinschauen und nichts dem Zufall überlassen. Jeder Abarth Gebrauchtwagen wird vor dem Verkauf nach Straubing genauestens geprüft. Unser Meisterwerkstatt macht sich die Mühe und checkt jedes Detail, damit Sie ganz sicher in ein rundum einwandfreies Fahrzeug steigen. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen und als regional verwurzelter Familienbetrieb ist unsere Reputation in Straubing und Umgebung von enormer Wichtigkeit. Aus diesem Grund setzen wir im Verkauf gerne auf Abarth Gebrauchtwagen, denn diese Fahrzeuge zeichnen sich durch Langlebigkeit und erstklassige Qualität aus.

 

Ein schmales Budget muss beim Autokauf kein Hindernis sein. Ein Abarth Gebrauchtwagen für Straubing bringt Sie problemlos an jeden Ort und eignet sich sowohl für den Einsatz im Stadtverkehr als auch für Fahrten auf Landstraße und Autobahn. Die Qualität sichern wir in unserer Meisterwerkstatt. Mit ein wenig Glück haben Sie sogar die Wahl zwischen mehreren Modellen und können entsprechend Lackierung und Ausstattung aussuchen. Preislich kommen wir Ihnen mit unseren Abarth Gebrauchtwagen für Straubing weit entgegen. Einerseits freuen wir uns über Ihren aktuellen Gebrauchten und zahlen hierfür marktübliche und faire Preise, andererseits ist auch eine Finanzierung zu exzellenten Konditionen überhaupt kein Problem. Teilweise verzichten wir sogar auf eine Anzahlung und schonen so Ihren Geldbeutel.

Autohaus Dünnes – wann immer ein Fahrzeug in Straubing gesucht wird

Das niederbayerische Straubing zählt rund 48.000 Einwohner und ist das Zentrum der Region Gäuboden. Die Stadt ist aufgrund ihrer Lage ein Oberzentrum und liegt direkt an der Donau. Kennzeichnend für Straubing ist sowohl die reiche Geschichte als auch das Vorhandensein einer eigenen Universität. Erste Spuren der Besiedlung existierten bereits in der Jungsteinzeit und auch die Römer und Kelten hinterließen ihre Spuren. Zum ersten Mal in einer Urkunde taucht Straubing im Jahr 897 auf. Der Ort erhielt jedoch nicht umgehend das Stadtrecht, sondern musste noch bis 1218 auf diesen Status warten. In den folgenden Jahren stand Straubing – so, wie die meisten Orte in Bayern – unter der Herrschaft der Wittelsbacher. Die Herzöge bauten unter anderem die Basilika St. Jakob sowie den Stadtturm. Im Zentrum von Straubing befindet sich der Stadtplatz mit einer Länge von stolzen 800 Metern. Die Baustile erzählen gleichzeitig die Geschichte der Stadt und führen vom Barock über den dominierenden Stil des Rokoko bis hin zum Klassizismus. Weitere Sehenswürdigkeiten sind die Rokokokirchen sowie das Gäubodenmuseum dessen Exponate bis in die römische Antike zurückreichen.

Die ökonomische Bedeutung Straubings resultiert unter anderem aus dem bedeutenden Wissenschaftsstandort. Die Universität arbeitet mit dem Wissenschaftszentrum zusammen und auch das Centrale Agrar-Rohstoff Marketing- und Energie-Netzwerk (C.A.R.M.E.N. e.V.) ist zu nennen. Des Weiteren befindet sich in der Stadt ein Förder- und Technologiezentrum und einige Unternehmen aus Systemtechnik und Maschinenbau haben hier ihren Sitz. Die Verkehrsanbindung wird über die Deutsche Bahn sowie die Autobahn A3 realisiert.

Das Autohaus Dünnes ist seit Jahr und Tag auch für Kundinnen und Kunden aus Straubing tätig. Unsere beiden Standorte sind nicht weit von der Stadt entfernt und bieten die Möglichkeit, nach Lust und Laune nach neuen Fahrzeugen Ausschau zu halten und Fragen zu stellen. Wir sind ein Familienbetrieb mit einer Belegschaft von 80 Personen und seit mehr als 60 Jahren in der Automobilbranche beheimatet. Drei Generationen der Familie Dünnes arbeiten Hand in Hand zum Wohl unserer Kundschaft.

Abarth gilt mancherorts „nur“ als Werkstuner für Fiat. Der Eindruck täuscht jedoch, denn tatsächlich handelt es sich seit vielen Jahren um einen eigenständigen Automobilhersteller unter dem Dach des Fiat-Konzerns. Die Marke mit dem Skorpion im Logo blickt auf eine lange Geschichte vor allem im Rennsport zurück und verdingte sich zudem immer wieder erfolgreich als Lizenzfertiger. Aktuelle Modelle lassen sich eins zu eins auf den kultigen Fiat 500 zurückführen und sind doch in vielerlei Hinsicht unterschiedlich. Zwar bedient sich Abarth in technischer Hinsicht munter beim Mutterkonzern, arbeitet jedoch mit viel eigenem Know-how und originellen an der Entstehung unverkennbar eigener Fahrzeuge.

Historisches zum Hersteller Abarth

Abarth ist ein Familienname, nach dem die Marke im Jahr 1949 benannt wurde. Im italienischen Bologna ist es der Österreicher Karl Abarth, der sich bald Carlo Abath nennt und seinerzeit schon seit vielen Jahren Italien als Lebensmittelpunkt auserkoren hatte. Abarth war ein Rennfahrer mit Leib und Seele, der aber vor allem mit dem Motorrad erfolgreich war. Nach der erfolgreichen Firmierung zog das Unternehmen schnell in die Autostadt Turin und damit in die Nähe der Firmenzentrale von Fiat. Kennzeichnend für die ersten Jahrzehnte ist die vielfältige Zusammenarbeit zwischen dem Ingenieur Abarth und Karosserieproduzenten und Gestaltern wie Pininfarina, Ghia oder auch Vignale, Bertone und Zagato. Abarth lieferte die Technik, das traumhaft schöne Design der italienischen Sportwagen stammte von den namhaften Designern. Entsprechend gefragt und selten waren die Modelle, die bis heute als echte Liebhaberstücke gehandelt werden. Abarth setzte durchweg auf frontal eingebaute Motoren und eine manuelle Vier-Gang-Schaltung und kombinierte dies mit dem sportlichen Heckantrieb. Ebenfalls kennzeichnend war das frühe Bekenntnis zur Leichtbauweise und somit zu einem perfekten Leistungsgewicht.

Abarth beschränkte sich allerdings nicht allein auf die Produktion von Kleinserien, sondern veredelte auch Fahrzeuge von Fiat. Aus dieser Zeit – wir schreiben die 1960er Jahre – stammt das Image eines Werkstuners und in der Tat übernimmt der Turiner Großkonzern Abarth im Jahr 1971. Die Folge war eine reine Fokussierung auf den Motorsport und damit ein zwischenzeitliches Verschwinden des Skorpions aus dem alltäglichen Straßenbild. Fiat erkannte jedoch die Attraktivität der getunten und rennsportbewährten Ausführungen von Fiat 500 und Fiat 850 und ließ das Unternehmen bewusst am Leben. Seit 2007 kam es dann zu einem regelrechten Revival. Die reine Fokussierung auf den Motorsport wurde über Bord geworfen und Abarth kehrte in die Welt der echte Autobauer zurück. Seither sorgen der 595 und 695 als Varianten des Fiat 500 für Furore. Allein in den USA werden die Fahrzeuge noch unter dem Fiat-Logo angeboten, da die Marke in der dortigen Wahrnehmung noch nicht so stark verankert ist.

Abarth im Rennsport

Letztlich basiert nahezu die gesamte Geschichtsschreibung bei Abarth auf dem Motorsport. Die Italiener sind hier groß geworden und bauen bis heute vor allem sportliche Fahrzeuge. Wo früher Abarth draufstand, war Fiat drin und vice versa, sodass die beiden Unternehmen nur schwerlich voneinander zu trennen sind. Die 1950er und 60er Jahre gingen mit Promimenz wie Derek Bell, Franco Patria und dem deutschen Rallye-Weltmeister Walter Röhrl auf Abarth einher und vor allem die Weltmeisterschaft der Sportwagen in den Sixties bescherte der Marke viele Triumphe. Die 18 Rennsiege wurden an so prominenten Orten wie dem Hockenheimring, Nürburgring sowie Monza und Sebring errungen.

Erfindungen von Abarth

Ist Abarth ein Innovationshersteller? Diese Frage lässt sich nicht so ohne Weiteres beantworten, denn schließlich basiert die Technik nahezu immer auf Fiatkomponenten. Die Besonderheit besteht jedoch darin, dass die Fahrzeuge überaus leicht sind und durch jede Menge Kunstgriffe zur optimalen Leistung gebracht werden. Diesen Ansatz verfolgte Abarth auch schon in früheren Jahren, wo Alfa Romeo und Simca zu den direkten Partnern gehörten.

Abarth, heute

Das aktuelle Spektrum an Fahrzeugen bei Abarth ist nicht breit. Angeboten werden lediglich der 595 und 695 und somit Ausführungen des Fiat 500. Hier wird allerdings in puncto Ausstattung Vielfalt geboten und auch die Lackierungen und Tuning-Bauteile sind umfangreich. Sowohl der 595 als auch der 695 erscheinen in verschiedenen Leistungsstufen und werden zudem als Sondermodelle angeboten. Zu haben sind die Fahrzeuge mit besonderen Sportsitzen, Sportlenkrad oder auch einem individuellen Motorengeräusch.