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Ford Explorer Gebrauchtwagen für Straubing kaufen

Für Cleversparer und Qualitätsfans in Straubing: Ford Explorer Gebrauchtwagen

Wenn Sie Ihren Autokauf für Straubing allein aus Gesichtspunkten der Vernunft betrachten, landen Sie schnell bei einem Ford Explorer Gebrauchtwagen. Der Grund liegt in der exzellenten Qualität dieses Fahrzeugs, das bereits seit vielen Jahren gleichermaßen Kritiker wie Fahrerinnen und Fahrer überzeugt. Wir vom Autohaus Dünnes sind Experten für Ford Explorer Gebrauchtwagen und bieten zudem einen Lieferservice direkt zu Ihnen nach Straubing oder in die Umgebung. Die Auswahl ist enorm und mit ein wenig Glück finden Sie exakt den Ford Explorer Gebrauchtwagen, der Ihnen bereits seit Jahren vorschwebt. Oftmals besteht sogar die Möglichkeit, die Motorisierung oder bei der Lackierung eine Auswahl zu treffen.

 

Wir wissen, dass der Kauf eines Ford Explorer Gebrauchtwagens viel mit Vertrauen zu tun hat. Aus diesem Grund weisen wir an dieser Stelle auf unsere tiefe Verwurzelung in Straubing und Umgebung hin. Unser Unternehmen ist ein Familienbetrieb in der dritten Generation und schreibt Seriosität und Fairness gegenüber unseren Kundinnen und Kunden groß. Was das konkret bedeutet? Zum Beispiel, dass alle Ford Explorer Gebrauchtwagen in unserer Meisterwerkstatt gecheckt werden. Wir „jubeln“ Ihnen garantiert keine schadhaften Modelle unter, sondern setzen ausschließlich auf erstklassige und geprüfte Qualität. Wohlgemerkt: bei einem Ford Explorer Gebrauchtwagen für Straubing gehen Sie ohnehin kein großes Risiko ein, denn dieses Fahrzeuge überzeugt bereits seit Generationen.

Autohaus Dünnes – wann immer ein Fahrzeug in Straubing gesucht wird

Das niederbayerische Straubing zählt rund 48.000 Einwohner und ist das Zentrum der Region Gäuboden. Die Stadt ist aufgrund ihrer Lage ein Oberzentrum und liegt direkt an der Donau. Kennzeichnend für Straubing ist sowohl die reiche Geschichte als auch das Vorhandensein einer eigenen Universität. Erste Spuren der Besiedlung existierten bereits in der Jungsteinzeit und auch die Römer und Kelten hinterließen ihre Spuren. Zum ersten Mal in einer Urkunde taucht Straubing im Jahr 897 auf. Der Ort erhielt jedoch nicht umgehend das Stadtrecht, sondern musste noch bis 1218 auf diesen Status warten. In den folgenden Jahren stand Straubing – so, wie die meisten Orte in Bayern – unter der Herrschaft der Wittelsbacher. Die Herzöge bauten unter anderem die Basilika St. Jakob sowie den Stadtturm. Im Zentrum von Straubing befindet sich der Stadtplatz mit einer Länge von stolzen 800 Metern. Die Baustile erzählen gleichzeitig die Geschichte der Stadt und führen vom Barock über den dominierenden Stil des Rokoko bis hin zum Klassizismus. Weitere Sehenswürdigkeiten sind die Rokokokirchen sowie das Gäubodenmuseum dessen Exponate bis in die römische Antike zurückreichen.

Die ökonomische Bedeutung Straubings resultiert unter anderem aus dem bedeutenden Wissenschaftsstandort. Die Universität arbeitet mit dem Wissenschaftszentrum zusammen und auch das Centrale Agrar-Rohstoff Marketing- und Energie-Netzwerk (C.A.R.M.E.N. e.V.) ist zu nennen. Des Weiteren befindet sich in der Stadt ein Förder- und Technologiezentrum und einige Unternehmen aus Systemtechnik und Maschinenbau haben hier ihren Sitz. Die Verkehrsanbindung wird über die Deutsche Bahn sowie die Autobahn A3 realisiert.

Das Autohaus Dünnes ist seit Jahr und Tag auch für Kundinnen und Kunden aus Straubing tätig. Unsere beiden Standorte sind nicht weit von der Stadt entfernt und bieten die Möglichkeit, nach Lust und Laune nach neuen Fahrzeugen Ausschau zu halten und Fragen zu stellen. Wir sind ein Familienbetrieb mit einer Belegschaft von 80 Personen und seit mehr als 60 Jahren in der Automobilbranche beheimatet. Drei Generationen der Familie Dünnes arbeiten Hand in Hand zum Wohl unserer Kundschaft.

In seinem Heimatmarkt, den USA, ist der Ford Explorer einer der bekanntesten Geländewagen. In vielen Jahren war das gigantische SUV das meistverkaufte Fahrzeug seines Segments und mischt seit 2019 auch wieder den europäischen Markt auf. Der Klassiker feierte 1990 sein Debüt und wird als Nachfolger des Bronco derzeit in der sechsten Generation gebaut. Die Besonderheit besteht darin, dass unter der sehr harten Schale ein Kern aus einem Hybrid eingebaut wurde. Das Fahrzeug ist einzig und allein in Kombination mit einem Elektroantrieb zu haben und kombiniert somit enorme Urkraft mit einem hohen Maß an Umweltfreundlichkeit.

Der Ford Explorer in Zahlen

Stolze 5,05 Meter misst der Ford Explorer in der Länge und ist damit das größte SUV seines Herstellers. Das „Dickschiff“ ist zwei Meter breit und 1,78 Meter hoch und bietet einen Radstand von 3,03 Meter. Angesichts dieser Zahlen ist wenig verwunderlich, dass auch als Siebensitzer gefahren werden kann und zudem ein bemerkenswerter Laderaum existiert. Das Minimum – bei sieben besetzten Sitzen – liegt bei 330 Liter, doch wer die Sitzreihen umklappt, bringt es auf bis zu 2.724 Liter. Das Umklappen erfolgt elektrisch und sorgt für die Entstehung einer komplett ebenen Ladefläche. Ebenfalls ein Aufsehen erregender Wert ist die Zugkraft des Ford Explorer: neben der großen Ladefläche packt das Modell zweieinhalb Tonnen weg.

Unter der Motorhaube des Ford Explorer arbeitet einzig und allein ein Hybridmotor. Benzinmotoren sind lediglich den US-Versionen vorbehalten. Der 3.0 EcoBoost PHEV bringt allein als Benziner schon 349 PS auf die Straße und liegt mit seiner Systemleistung bei 457 PS. Herausragend ist das maximale Drehmoment von 825 Nm und auch die Beschleunigung auf Tempo 100 in sechs Sekunden setzt ein Ausrufezeichen. Gefahren wird selbstverständlich mit Allradantrieb und einer Zehn-Gang-Automatik.

Komfort des Ford Explorer

Der Ford Explorer bietet Luxus – und zwar ohne „Wenn und Aber“. Das SUV gehört in die Oberklasse und macht keinen Hehl aus diesem Anspruch. An Assistenten werden beispielsweise ein Toter-Winkel-Warner sowie ein Querverkehrsassistent geboten. Beim Rückwärtsfahren sichert eine Notbremsfunktion und erkennt sowohl Radfahrer als auch Fußgänger. Das Ein- und Ausparken erledigt der Explorer natürlich automatisch, was angesichts der Größe auch Not tut. Weitere Extras sind die Kameras, die in Kombination einen 360°-Sicht bieten sowie der Spurhalteassistent. Die Geschwindigkeit wird beim Ford Explorer auf Wunsch konstant gehalten, der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug ebenfalls. Auch zu erwähnen ist der Ausweichassistent, der im Fall der Fälle die Lenkkraft erhöht.

Extras des Ford Explorer

Der Ford Explorer bietet nicht nur in technischer Sicht jede Menge Extras, sondern erfreut auch durch zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten. Allein acht Lackierungen sind möglich und weichen zum Teil vom üblichen Schema ab. Ebenfalls individuell funktioniert das Fahrwerk, das sich auf die Bedürfnisse von Fahrerin und Fahrer abstimmen lässt. Ein Drehschalter ermöglicht das Wählen des jeweiligen Untergrunds und insgesamt stehen sieben Fahrmodi zur Verfügung. Im Innenraum gibt sich der „Entdecker“ großzügig. Die Ledersitze sind sowohl in der ersten als auch in den hinteren Reihen beheizbar und verfügen zudem über eine Klimatisierung. Sonnenlicht flutet durch das Panorama-Glasdach den Innenraum und auch an WLAN und ein 12,3 Zoll großes Touchdisplay wurde gedacht.