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Ford Explorer Gebrauchtwagen für Weiden kaufen

Für Cleversparer und Qualitätsfans in Weiden: Ford Explorer Gebrauchtwagen

Wenn Sie Ihren Autokauf für Weiden allein aus Gesichtspunkten der Vernunft betrachten, landen Sie schnell bei einem Ford Explorer Gebrauchtwagen. Der Grund liegt in der exzellenten Qualität dieses Fahrzeugs, das bereits seit vielen Jahren gleichermaßen Kritiker wie Fahrerinnen und Fahrer überzeugt. Wir vom Autohaus Dünnes sind Experten für Ford Explorer Gebrauchtwagen und bieten zudem einen Lieferservice direkt zu Ihnen nach Weiden oder in die Umgebung. Die Auswahl ist enorm und mit ein wenig Glück finden Sie exakt den Ford Explorer Gebrauchtwagen, der Ihnen bereits seit Jahren vorschwebt. Oftmals besteht sogar die Möglichkeit, die Motorisierung oder bei der Lackierung eine Auswahl zu treffen.

 

Ford
Explorer EcoBoost Plug-in Hybrid

Gebrauchtwagen jk03 UVL 7 Tage
mtl. ca. 614,- € 2
 
 
70.000,- €
19% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: 01.09.2020
Motor: 336 kW (457 PS)
Kraftstoff: Benzin
Laufleistung: 1.000 km
Getriebe: Automatik
Farbe: Schwarz
A+ Euro 6 d-TEMP
Verbrauch kombiniert: 2,9 l/100km * | CO2 kombiniert: 66 g/km *
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Wir wissen, dass der Kauf eines Ford Explorer Gebrauchtwagens viel mit Vertrauen zu tun hat. Aus diesem Grund weisen wir an dieser Stelle auf unsere tiefe Verwurzelung in Weiden und Umgebung hin. Unser Unternehmen ist ein Familienbetrieb in der dritten Generation und schreibt Seriosität und Fairness gegenüber unseren Kundinnen und Kunden groß. Was das konkret bedeutet? Zum Beispiel, dass alle Ford Explorer Gebrauchtwagen in unserer Meisterwerkstatt gecheckt werden. Wir „jubeln“ Ihnen garantiert keine schadhaften Modelle unter, sondern setzen ausschließlich auf erstklassige und geprüfte Qualität. Wohlgemerkt: bei einem Ford Explorer Gebrauchtwagen für Weiden gehen Sie ohnehin kein großes Risiko ein, denn dieses Fahrzeuge überzeugt bereits seit Generationen.

Für den Autokauf in Weiden: Autohaus Dünnes

Weiden bzw. Weiden in der Oberpfalz ist eine 43.000 Einwohner große Stadt, die gerade noch zur Metropolregion Nürnberg gehört. Die Entfernung zur Grenze zwischen Deutschland und Tschechien und damit der Region Böhmen beträgt lediglich einige wenige Kilometer. Weiden ist ein Oberzentrum und zudem eine sehr alte Stadt. Historiker gehen davon aus, dass die erste Besiedlung bereits um das Jahr 1000 stattfand. Fest steht, dass ein Ort „bei den Weiden“ schon 1241 erwähnt wurde, was den Anbeginn der städtischen Geschichtsschreibung bedeutet. Dadurch, dass sich im Ort gleich mehrere Handelswege kreuzten, wurde der Ort bedeutsam und seit dem 15. Jahrhundert existierte ein Gericht. Unter wechselhafter Herrschaft war es vor allem die Industrialisierung, die für einen erheblichen Aufschwung sorgte. In dieser Zeit bekam Weiden auch seinen bis heute andauernden Ruf als Standort der Porzellan- und Glasherstellung. Die Geschichte der Geschirrproduktion lässt sich im internationalen Keramikmuseum nachvollziehen und auch das Gebäude aus dem Barock ist für sich genommen schon sehenswert. Auch lohnt sich das Flanieren über den Marktplatz mit seinen Renaissancebauten sowie ein Blick auf das Alte Rathaus und die zwei alten Stadttore.

Weiden ist seit eh und je ein wichtiger Industriestandort. Vor allem Porzellan und Glas wird hier produziert und auch ein Ersatzteilhändler für Autoteile hat hier seinen Stammsitz. Ebenfalls sind der Fahrzeugbau, die Verarbeitung von Kunststoffen und die Mikroelektronik stark vertreten. Wer nach Weiden möchte, nimmt entweder einen Zug des Regionalverkehrs oder entscheidet sich für die Autobahnen A9, A72 oder A93.

Das Autohaus Dünnes ist als Familienbetrieb auch in Weiden in der Oberpfalz bekannt und schnell und einfach zu erreichen. An zwei Standorten bieten wir Ihnen eine einzigartige Beratungskompetenz mit der Erfahrung von mehr als 60 Jahren in der Automobilbranche. Dünnes beschäftigt rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bietet weit mehr als nur den Verkauf erstklassiger Fahrzeuge. Wir sorgen für eine gelungene Finanzierung, vermitteln Ihnen eine Versicherung und sind natürlich auch als Kfz-Meisterbetrieb für Sie da.

In seinem Heimatmarkt, den USA, ist der Ford Explorer einer der bekanntesten Geländewagen. In vielen Jahren war das gigantische SUV das meistverkaufte Fahrzeug seines Segments und mischt seit 2019 auch wieder den europäischen Markt auf. Der Klassiker feierte 1990 sein Debüt und wird als Nachfolger des Bronco derzeit in der sechsten Generation gebaut. Die Besonderheit besteht darin, dass unter der sehr harten Schale ein Kern aus einem Hybrid eingebaut wurde. Das Fahrzeug ist einzig und allein in Kombination mit einem Elektroantrieb zu haben und kombiniert somit enorme Urkraft mit einem hohen Maß an Umweltfreundlichkeit.

Der Ford Explorer in Zahlen

Stolze 5,05 Meter misst der Ford Explorer in der Länge und ist damit das größte SUV seines Herstellers. Das „Dickschiff“ ist zwei Meter breit und 1,78 Meter hoch und bietet einen Radstand von 3,03 Meter. Angesichts dieser Zahlen ist wenig verwunderlich, dass auch als Siebensitzer gefahren werden kann und zudem ein bemerkenswerter Laderaum existiert. Das Minimum – bei sieben besetzten Sitzen – liegt bei 330 Liter, doch wer die Sitzreihen umklappt, bringt es auf bis zu 2.724 Liter. Das Umklappen erfolgt elektrisch und sorgt für die Entstehung einer komplett ebenen Ladefläche. Ebenfalls ein Aufsehen erregender Wert ist die Zugkraft des Ford Explorer: neben der großen Ladefläche packt das Modell zweieinhalb Tonnen weg.

Unter der Motorhaube des Ford Explorer arbeitet einzig und allein ein Hybridmotor. Benzinmotoren sind lediglich den US-Versionen vorbehalten. Der 3.0 EcoBoost PHEV bringt allein als Benziner schon 349 PS auf die Straße und liegt mit seiner Systemleistung bei 457 PS. Herausragend ist das maximale Drehmoment von 825 Nm und auch die Beschleunigung auf Tempo 100 in sechs Sekunden setzt ein Ausrufezeichen. Gefahren wird selbstverständlich mit Allradantrieb und einer Zehn-Gang-Automatik.

Komfort des Ford Explorer

Der Ford Explorer bietet Luxus – und zwar ohne „Wenn und Aber“. Das SUV gehört in die Oberklasse und macht keinen Hehl aus diesem Anspruch. An Assistenten werden beispielsweise ein Toter-Winkel-Warner sowie ein Querverkehrsassistent geboten. Beim Rückwärtsfahren sichert eine Notbremsfunktion und erkennt sowohl Radfahrer als auch Fußgänger. Das Ein- und Ausparken erledigt der Explorer natürlich automatisch, was angesichts der Größe auch Not tut. Weitere Extras sind die Kameras, die in Kombination einen 360°-Sicht bieten sowie der Spurhalteassistent. Die Geschwindigkeit wird beim Ford Explorer auf Wunsch konstant gehalten, der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug ebenfalls. Auch zu erwähnen ist der Ausweichassistent, der im Fall der Fälle die Lenkkraft erhöht.

Extras des Ford Explorer

Der Ford Explorer bietet nicht nur in technischer Sicht jede Menge Extras, sondern erfreut auch durch zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten. Allein acht Lackierungen sind möglich und weichen zum Teil vom üblichen Schema ab. Ebenfalls individuell funktioniert das Fahrwerk, das sich auf die Bedürfnisse von Fahrerin und Fahrer abstimmen lässt. Ein Drehschalter ermöglicht das Wählen des jeweiligen Untergrunds und insgesamt stehen sieben Fahrmodi zur Verfügung. Im Innenraum gibt sich der „Entdecker“ großzügig. Die Ledersitze sind sowohl in der ersten als auch in den hinteren Reihen beheizbar und verfügen zudem über eine Klimatisierung. Sonnenlicht flutet durch das Panorama-Glasdach den Innenraum und auch an WLAN und ein 12,3 Zoll großes Touchdisplay wurde gedacht.