Schließen

Jaguar XF Tageszulassung für München kaufen

Jaguar XF Tageszulassung – unser Geheimtipp für München

Dass die Jaguar XF Tageszulassung genau genommen kein Geheimtipp mehr ist, müssen wir gleich vorweg schicken. Käuferinnen und Käufer aus München nutzen diese clevere Möglichkeit und sparen jede Menge Geld beim Autokauf. Was eine Jaguar XF Tageszulassung ist? Ganz einfach ein Neuwagen, der zu den Konditionen eines Gebrauchten verkauft wird. Möglich ist dies sowohl in München als auch anderswo, indem das betreffende Fahrzeug für genau einen Tag zugelassen wird. Im Handumdrehen wird aus einem echten Neuwagen ein formeller Gebrauchtwagen und es gelten nicht mehr die strikten preislichen Vorgaben, die uns Autohändlern von Seiten der Hersteller immer wieder gesetzt werden.

 

Jaguar
XF E-Performance Aut. Pure

Tageszulassung y83054 UVL 7 Tage
mtl. ca. 919,- € 2
 
 
43.690,- €
16% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: 01.04.2020
Motor: 120 kW (163 PS)
Kraftstoff: Diesel
Laufleistung: 50 km
Getriebe: Automatik
Farbe: Grau
A Euro 6 d-TEMP
Verbrauch kombiniert: 5,1 l/100km * | CO2 kombiniert: 135 g/km *
Weitere Autos zeigen

Anders ausgedrückt, legen wir bei einer Jaguar XF Tageszulassung den Preis individuell fest. Zum Vorteil unserer Kundinnen und Kunden aus München und anderswo, die einen Neuwagen mit Rabatten in oftmals zweistelliger Höhe erwerben. Ein weiterer Pluspunkt besteht darin, dass jede Jaguar XF Tageszulassung schon fertig konfiguriert ist und nur darauf wartet, von Ihnen auf die Straßen von München gefahren zu werden. Jedes Fahrzeug ist herausragend ausgestattet, mit einer beliebten Lackierung versehen und effizient motorisiert – eine Jaguar XF Tageszulassung orientiert sich meist an den beliebtesten Konfigurationen und ist entsprechend attraktiv. Gerne beraten wir Sie und unterbreiten Ihnen zudem einen Vorschlag für eine Finanzierung zu erstklassigen Bedingungen und vielfach ohne Anzahlung.

Autohaus Dünnes – für Automobilkundinnen und -kunden aus München

Innerhalb Bayerns ist München nicht nur die unangefochtene Nummer eins, sondern auch die Landeshauptstadt. „Minga“ – wie die Stadt von den dort lebenden Menschen genannt wird, ist Wohnort für rund 1,5 Millionen Menschen. Wer das enorme Einzugsgebiet mitrechnet, bringt es auf knappe 5,7 Millionen Einwohner, wobei die Ausdehnung im Süden bis an die deutsch-österreichische Grenze reicht. Zudem ist München eine alte Stadt, die schon im zwölften Jahrhundert existierte und von Anfang an bedeutend war. Die Adelsfamilie der Wittelsbacher errichteten hier früh eine herzogliche Residenz und erhoben die Stadt im Jahr 1506 zu ihrer Hauptstadt und damit auch der Hauptstadt Bayerns. In den ersten Jahrhunderten war München eine lediglich regionale Bedeutung vorbehalten und die Einwohnerzahl stagnierte. Im Kontext des 18. Jahrhunderts und vor allem der Industrialisierung wuchs die Stadt jedoch enorm an und gewann damit auch in Deutschland an Strahlkraft. Ein Besuch in München lohnt vor allem aufgrund von Marienplatz und Marienkirche sowie der vornehmen Maximilianstraße. Ebenfalls sehenswert sind das Deutsche Museum, Schloss Nymphenburg und der Viktualienmarkt.

Die Wirtschaft der Stadt München ist unter anderem vom Tourismus geprägt und die Lebensqualität wird Jahr für Jahr zu den besten weltweit gezählt. Ebenfalls finden sich gleich fünf im Deutschen Aktienindex (DAX) notierte Unternehmen mit ihren Stammsitzen in der Stadt. Dominierende Branchen sind der Automobilbau, Kältetechnik sowie die Versicherungsbranche, um nur einige zu nennen. Die vielfältige Großstadt wird sowohl über den Flughafen (Deutschlands Nummer zwei) als auch den international angebundenen Bahnhof erreicht. Autobahn rund um München sind die A8, A9 und die A92, A94, A95, A96 sowie der Autobahnring A99.

Das Autohaus Dünnes ist seit seiner Gründung vor mehr als 60 Jahren auf für die Kundschaft aus München da. Wir sind ein Familienbetrieb in der dritten Generation und beschäftigen rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zwei Standorten. Bei uns genießen Sie nicht nur eine exzellente Beratung mitsamt Finanzierung und Versicherung, sondern auch einen Rundum-Service inklusive einer Kfz-Meisterwerkstatt.

Entsprechend der Namensgebung rangiert der Jaguar XF oberhalb des XE und spielt somit in der oberen Mittelklasse. Ausgangspunkt für die Entwicklung dieses Modells war der S-Type, der 2008 abgelöst wurde. Dahinter stand Ian Callum als Designchef, der den XF mutig und so gar nicht traditionell interpretierte. Die Gestaltung wurde entsprechend mit Preisen überhäuft und der XF zu einem der beliebtesten Modelle seines Herstellers. 2015 folgte der Generationswechsel, der vor allem für Leichtigkeit steht. Basis ist nun die iQ-Plattform des Herstellers, die die Verwendung von sage und schreibe 75 Prozent Aluminium möglich macht. Als Karosserieformen des Jaguar XF werden die klassische Limousine sowie ein Kombi mit der Bezeichnung „Sportbrake“ ermöglicht. Die Premiere von Generation zwei erfolgte an zwei Karbonseilen hoch über der Themse in London, die das edle Brite wie ein Seiltänzer überfuhr. Die „Britishness“ wird auch durch den Bau in Bromwich unterstrichen.

Zahlen zum Jaguar XF

Gegenüber seinem Vorgänger wurde der aktuelle Jaguar XF ein wenig geschrumpft, wenngleich der Radstand gewachsen ist. Letzterer liegt nun bei 2,96 Meter bei einer Gesamtlänge von 4,95 Meter. Fast Oberklassemaß haben auch Breite und Höhe mit 1,88 Meter und 1,46 Meter bzw. 1,50 Meter Höhe beim Sportbrake. Ein echtes Ausrufezeichen wird mit dem cw-Wert von 0,26 gesetzt und natürlich bietet der XF auch soliden Platz zum Beladen. In den Kofferraum passen 400 bzw. 415 Liter, in die erweiterte Ladefläche mit stufenlosem Boden bis zu 1.700 Liter, wobei sich die hinteren Sitze asymmetrisch umklappen lassen. Dass dabei eine sensorgesteuerte Heckklappe bereitsteht, versteht sich von selbst. Eine letzte Zahl betrifft den Wendekreis, der mit 11,90 Meter sehr schlank ausfällt.

Für jede Menge Power sorgen beim Jaguar XF entweder Benzin- oder Dieselmotoren. Beim Benziner handelt es sich um einen Zweiliter-Reihenvierzylinder mit 250 oder 300 PS, die über eine achtstufige Automatik aus dem Hause ZF angesteuert werden. Gefahren wird mit Hinterrad- oder Allradantrieb, der Normsprint wird in 5,8 Sekunden absolviert. Als Diesel wiederum, bildet der Dreiliter-V6-Twinturbo das Herzstück und wird in dieser Form auch im Range Rover Velar eingesetzt. 300 PS und 700 Nm sind wahrlich vorzeigbar, wobei auch Motorisierungen zwischen 163 und 240 PS möglich sind.

Ausstattung des Jaguar XF

Wie es sich für einen Jaguar gehört, wuchert auch der XF mit einer enormen Ausstattung. Platz genommen wird auf bequemen beheizbaren Ledersitzen in rundum angenehmer Atmosphäre, die durch eine Klimaanlage über vier Zonen separat ermöglicht werden kann. Auf Wunsch lassen sich auch die hinteren Sitze beheizen. Als Fahrerin oder Fahrer schweifen die Blicke auf ein Cockpit mit digitalen Anzeigen und auch eine 360°-Kamera ist Teil der Ausstattung und unterstützt vor allem beim Rückwärtsfahren. Zusätzliche Informationen erscheinen dann im Head-Up-Display. Die Steuerung vieler Funktionen wird unter anderem über ein zehn Zoll messendes Touchdisplay übernommen und wer sein Smartphone einbindet, nutzt eine Reihe von Echtzeitmöglichkeiten. Ein Highlight ist die selbstlernende Navigation mit Routenmerkfunktion und Analyse der bevorzugten Strecken.

Funktionen des Jaguar XF

Im Jaguar XF flutet Tageslicht durch ein Panorama-Glasdach und die Sicherheit ist dank diverser Assistenzsysteme immer gewährleistet. Ein Stauassistent macht weitgehend autonomes Fahren möglich. Die Spur wird sowohl gehalten als auch automatisch beim Wechseln unterstützt. Des Weiteren existieren Warnfunktionen vor Querverkehr und Toten Winkeln. An Annehmlichkeiten lassen sich auch noch das autonome Einparken nebst Suche nach einem Parkplatz und das Öffnen und Starten ohne Schlüssel nennen. Selbst ein edles Soundsystem ist für den XF zu haben und leistet stolze 380 Watt.