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Maserati Neuwagen kaufen für München

Maserati Neuwagen für München – Exzellenz in Qualität und Ausstattung

Ein Maserati Neuwagen für München ist ganz sicher die beste Wahl, wenn es um Qualität geht. Man braucht nur ein beliebiges Automagazin oder einen Test aufzuschlagen, um die Vorzüge der aktuellen Modellgenerationen zu erfahren. Maserati Neuwagen zeichnen sich durch überragende Technik und viele innovative Details aus. Vor allem aber steigen Sie in ein Fahrzeug, das formschön und hoch emotional ist. Fahren in München und Umgebung werden somit zu einem regelrechten Erlebnis. Der Pluspunkt, den nur ein Maserati Neuwagen liefert, liegt in der Individualität Ihres Fahrzeugs. Sie allein entscheiden, mit welcher Motorisierung oder welcher Lackfarbe Sie in München durchstarten. Mit unseren Konfigurator ist das kein Problem und gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

 

Maserati
Ghibli S Q4 GranSport - Vollausstattung/Perleffekt - Maserati Regensburg

Neuwagen 353971 UVL 2 Tage
 
108.979,- €
16% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: neu
Motor: 316 kW (430 PS)
Kraftstoff: Benzin
Laufleistung: 50 km
Getriebe: Automatik
Farbe: Blau
F Euro 6 d-TEMP
Verbrauch kombiniert: 9,7 l/100km * | CO2 kombiniert: 226 g/km *

Maserati
Levante Trofeo Q4 / LAUNCH EDITION - 1 of 100 - Maserati Regensburg

Neuwagen 341494 UVL 2 Tage
mtl. ca. 2.953,- € 2
 
 
167.799,- €
16% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: neu
Motor: 427 kW (581 PS)
Kraftstoff: Benzin
Laufleistung: 50 km
Getriebe: Automatik
Farbe: Blau
G Euro 6 d-TEMP
Verbrauch kombiniert: 13,2 l/100km * | CO2 kombiniert: 308 g/km *

Maserati
Levante Trofeo Q4 - 22' / ACC / Panorama Sofort verfügbar - Maserati Regensburg

Neuwagen 348785 UVL 2 Tage
 
154.779,- €
16% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: neu
Motor: 427 kW (581 PS)
Kraftstoff: Benzin
Laufleistung: 50 km
Getriebe: Automatik
Farbe: Grau
G Euro 6 d-TEMP
Verbrauch kombiniert: 13,2 l/100km * | CO2 kombiniert: 308 g/km *

Maserati
Ghibli Diesel - Business Plus, 20', Rückfahrkamera - Maserati Regensburg

Neuwagen 344081 UVL 2 Tage
 
64.889,- €
16% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: neu
Motor: 202 kW (275 PS)
Kraftstoff: Diesel
Laufleistung: 50 km
Getriebe: Automatik
Farbe: Grau
C Euro 6 d-TEMP
Verbrauch kombiniert: 7,0 l/100km * | CO2 kombiniert: 184 g/km *

Maserati
Quattroporte Diesel - Maserati Regensburg - ab 699 Euro mtl.*

Neuwagen 344079 UVL 2 Tage
 
87.779,- €
16% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: neu
Motor: 202 kW (275 PS)
Kraftstoff: Diesel
Laufleistung: 50 km
Getriebe: Automatik
Farbe: Schwarz
D Euro 6 d-TEMP
Verbrauch kombiniert: 7,3 l/100km * | CO2 kombiniert: 191 g/km *

Maserati
Ghibli Diesel - Maserati Regensburg

Neuwagen zamts57b001332514 UVL 2 Tage
 
59.769,- €
16% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: neu
Motor: 202 kW (275 PS)
Kraftstoff: Diesel
Laufleistung: 50 km
Getriebe: Automatik
Farbe: Schwarz
C Euro 6 d-TEMP
Verbrauch kombiniert: 7,0 l/100km * | CO2 kombiniert: 184 g/km *
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Maserati Neuwagen von Dünnes gelangen mitsamt eines umfangreichen Services zu Ihnen. Auf Wunsch übernehmen wir gerne die Lieferung direkt nach München und sind auch nach dem Kauf für Sie da. Genießen Sie die Vorteile eines Familienbetriebs in der dritten Generation und profitieren Sie von unserem exzellenten Fachwissen und unserer serviceorientierten Firmenphilosophie. Sobald Sie in Ihren Maserati Neuwagen steigen, werden Sie die Besonderheiten bemerken und schon die erste Fahrt auf den Straßen von München wird Sie begeistern. Den Preis können wir gemeinsam drücken. Wie wäre es, wenn Sie Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung geben? Oder, wenn wir uns auf eine Ratenzahlung einigen? Die Möglichkeiten sind zahlreich und warten nur darauf, von Ihnen genutzt zu werden.

Autohaus Dünnes – für Automobilkundinnen und -kunden aus München

Innerhalb Bayerns ist München nicht nur die unangefochtene Nummer eins, sondern auch die Landeshauptstadt. „Minga“ – wie die Stadt von den dort lebenden Menschen genannt wird, ist Wohnort für rund 1,5 Millionen Menschen. Wer das enorme Einzugsgebiet mitrechnet, bringt es auf knappe 5,7 Millionen Einwohner, wobei die Ausdehnung im Süden bis an die deutsch-österreichische Grenze reicht. Zudem ist München eine alte Stadt, die schon im zwölften Jahrhundert existierte und von Anfang an bedeutend war. Die Adelsfamilie der Wittelsbacher errichteten hier früh eine herzogliche Residenz und erhoben die Stadt im Jahr 1506 zu ihrer Hauptstadt und damit auch der Hauptstadt Bayerns. In den ersten Jahrhunderten war München eine lediglich regionale Bedeutung vorbehalten und die Einwohnerzahl stagnierte. Im Kontext des 18. Jahrhunderts und vor allem der Industrialisierung wuchs die Stadt jedoch enorm an und gewann damit auch in Deutschland an Strahlkraft. Ein Besuch in München lohnt vor allem aufgrund von Marienplatz und Marienkirche sowie der vornehmen Maximilianstraße. Ebenfalls sehenswert sind das Deutsche Museum, Schloss Nymphenburg und der Viktualienmarkt.

Die Wirtschaft der Stadt München ist unter anderem vom Tourismus geprägt und die Lebensqualität wird Jahr für Jahr zu den besten weltweit gezählt. Ebenfalls finden sich gleich fünf im Deutschen Aktienindex (DAX) notierte Unternehmen mit ihren Stammsitzen in der Stadt. Dominierende Branchen sind der Automobilbau, Kältetechnik sowie die Versicherungsbranche, um nur einige zu nennen. Die vielfältige Großstadt wird sowohl über den Flughafen (Deutschlands Nummer zwei) als auch den international angebundenen Bahnhof erreicht. Autobahn rund um München sind die A8, A9 und die A92, A94, A95, A96 sowie der Autobahnring A99.

Das Autohaus Dünnes ist seit seiner Gründung vor mehr als 60 Jahren auf für die Kundschaft aus München da. Wir sind ein Familienbetrieb in der dritten Generation und beschäftigen rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zwei Standorten. Bei uns genießen Sie nicht nur eine exzellente Beratung mitsamt Finanzierung und Versicherung, sondern auch einen Rundum-Service inklusive einer Kfz-Meisterwerkstatt.

Maserati steht seit seiner Gründung für sportliche und gleichermaßen komfortable Fahrzeuge. Die Marke mit dem Dreizack repräsentiert Luxus in Kombination mit ur-italienischem Design und ist zudem einer der traditionsreichsten Anbieter im Autobereich. Wirft man einen Blick in die reiche Geschichte, so tauchen die Fahrzeuge zudem immer wieder in den Annalen des Rennsports auf. Des Weiteren hat Maserati unzählige Innovationen als erster Hersteller in der Autogeschichte erprobt und zur Serienreife gebracht. In den 1990er Jahren wurde die Marke von Fiat übernommen, was erhebliche Synergieeffekte, vor allem mit dem ehemaligen Konkurrenten Ferrari zur Folge hatte. Heute erhält man bei Maserati sowohl reine Sportwagen als auch Gran Turismo und SUV.

Geschichte des Herstellers Maserati

Die Geschichte von Maserati beginnt im Jahr 1914. Gegründet wurde seinerzeit die Società Anonima Officine Alfieri Maserati, doch war neben dem im Namen auftauchenden Alfieri auch noch drei weitere Brüder Maserati an den frühen Erfolgen beteiligt. Als Fratelli Maserati hatte sich die Familie bereits mit em Bau von Motorrädern einen Namen erarbeitet und baute in den ersten Jahren die etablierten Fahrzeuge von Isotta Fraschini zu Rennwagen um. Diese Rennsport-DNA hat Maserati bis heute nicht verleugnet und schon 1926 wurden erste Rennen gewonnen.

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs waren es vor allem die Rennwagen, die für die Bekanntheit Maseratis sorgten und schließlich zu einer großen Nachfrage für Straßenwagen führte. 1947 wurde zunächst der A6 als eine Art „Versuchsballon“ in Kleinserie gefertigt, bevor 1957 der 3500 GT als erstes echtes Serien- und damit Straßenfahrzeug an den Start ging. 1966 baute Maserati den Ghibli, dessen überragendes Design bis heute kaum erreicht wurde. So war nicht verwunderlich, dass diese Legende seit 2013 wiederbelebt wird.

In den 1970er Jahren stand Maserati für die Technologie des Bi-Turbo und damit der Kombination von zwei Turboladern. De-Tomaso, zu dieser Zeit Eigentümer der Sportwagenschmiede aus Modena, gab in technischer Hinsicht den Ton an und war auch beim Bau des Quattroporte federführend. Erst, als De Tomaso ausschied, übernahm Fiat die Ägide. Maserati wurde zum Teil von Ferrari, erlangte jedoch 2005 wieder die Unabhängigkeit unter dem Dach des Fiatkonzerns.

Maserati im Rennsport

Ohne den Rennsport lässt sich die Geschichte des Herstellers Maserati nicht verstehen. Der erste Maserati überhaupt, war der Tipo 26 und damit bereits ein Rennwagen, der die Targa Florio gewann. Bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs wurden 19 Rennen gewonnen. In den 1950er Jahren war der Maserati250F der führende Formel 1 Rennwagen und nahm an zahlreichen Rennen teil. Vor allem Juan Manuel Fangio sorgte mit dem Gewinn des Weltmeistertitels im Jahr 1957 für nachhaltigen Ruhm des Unternehmens und selbst nach dem Rückzug aus der Königsklasse des Rennsports bestellten noch andere Teams die Motoren in Modena, sodass der Hersteller seit den 1960er Jahren vor allem mit dem Tipo 61 alias Birdcage ein Comeback feierte. Ebenfalls war Maserati stets auch bei 1000 Kilometer-Rennen erfolgreich – so unter anderem in Buenos Aires, am Nürburgring oder auch in Sebring.

Innovationen bei Maserati

Maserati betreibt seit 2015 das Maserati Innovation Lab in der Via Emilia Ovest in Modena und sorgt dort unter anderem mit einem ausgefeilten Simulator für neue Techniken und perfekt abgestimmte Fahrzeuge. Zu den Entwicklungen zählen unter anderem auch Supersportwagen und natürlich Techniken, die sich in den Serienmodellen finden. Seit einigen Jahren arbeiten die Italiener zudem an vollelektrischen Antrieben. An Erfindungen wurden in der Vergangenheit unter anderem das Gran Turismo und damit eine besondere Fahrzeugform entwickelt und auch die Biturbo-Technik wurde maßgeblich in Modena entwickelt bzw. zur Perfektion gebracht.

Maserati heute

Wer sich heute für einen Maserati entscheidet, hat die sprichwörtliche Qual der Wahl. Auf der einen Seite werden naturgemäß Sportwagen wie der Ghibli angeboten, der mittlerweile eine viertürige Limousine ist. Der Ghibli gehört in die gehobene Mittelklasse und bietet als Besonderheit einen Allradantrieb. Wer es noch etwas gediegener wünscht, entscheidet sich für den Quattroporte, ein Modell der Oberklasse, das seit 1963 gebaut wird und derzeit in der sechsten Generation zu haben ist. Mit dem GranTurismo und dem Gran Cabrio werden ein Reisecoupé sowie ein Cabriolet vorgestellt und zu guter Letzt ist auch der Levante zu nennen, mit dem Maserati erstmals in der Firmengeschichte ein SUV baut.