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Ford Fiesta Tageszulassung für Nürnberg kaufen

Ford Fiesta Tageszulassung – unser Geheimtipp für Nürnberg

Dass die Ford Fiesta Tageszulassung genau genommen kein Geheimtipp mehr ist, müssen wir gleich vorweg schicken. Käuferinnen und Käufer aus Nürnberg nutzen diese clevere Möglichkeit und sparen jede Menge Geld beim Autokauf. Was eine Ford Fiesta Tageszulassung ist? Ganz einfach ein Neuwagen, der zu den Konditionen eines Gebrauchten verkauft wird. Möglich ist dies sowohl in Nürnberg als auch anderswo, indem das betreffende Fahrzeug für genau einen Tag zugelassen wird. Im Handumdrehen wird aus einem echten Neuwagen ein formeller Gebrauchtwagen und es gelten nicht mehr die strikten preislichen Vorgaben, die uns Autohändlern von Seiten der Hersteller immer wieder gesetzt werden.

 

Anders ausgedrückt, legen wir bei einer Ford Fiesta Tageszulassung den Preis individuell fest. Zum Vorteil unserer Kundinnen und Kunden aus Nürnberg und anderswo, die einen Neuwagen mit Rabatten in oftmals zweistelliger Höhe erwerben. Ein weiterer Pluspunkt besteht darin, dass jede Ford Fiesta Tageszulassung schon fertig konfiguriert ist und nur darauf wartet, von Ihnen auf die Straßen von Nürnberg gefahren zu werden. Jedes Fahrzeug ist herausragend ausgestattet, mit einer beliebten Lackierung versehen und effizient motorisiert – eine Ford Fiesta Tageszulassung orientiert sich meist an den beliebtesten Konfigurationen und ist entsprechend attraktiv. Gerne beraten wir Sie und unterbreiten Ihnen zudem einen Vorschlag für eine Finanzierung zu erstklassigen Bedingungen und vielfach ohne Anzahlung.

Autohaus Dünnes – wir sorgen für Mobilität in Nürnberg und Umgebung

Formell gehört Nürnberg zu Bayern, doch zeichnet sich die Region Franken durch ihre große – auch kulturelle – Eigenständigkeit aus. Entsprechend lässt sich bei der rund 512.000 Einwohner großen Stadt auch von einer Hauptstadt sprechen. Fakt ist, dass es sich um die zweitgrößte Stadt Bayerns handelt, die gemeinsam mit Fürth, Nürnberg und Schwabach ein Städteviereck mit rund 3,6 Millionen Einwohnern bildet. Nürnberg war bereits während des Mittelalters eine der wichtigsten Städte Deutschlands und erlangte bald den Status einer Reichsstadt. Gegründet wurde der Ort im Jahr 1050 und wer heute durch die Straßen und Gassen flaniert, bekommt einen guten Eindruck des damaligen Glanzes. Über der Altstadt, die bestens restauriert wurde, thront die Nürnberger Burg. Der Bau wurde im zwölften Jahrhundert errichtet und gilt als Wahrzeichen Nürnbergs. Die Entwicklung beschleunigte sich vor allem im Rahmen der Industrialisierung, die in Nürnberg besonders intensiv ausfiel. So wurde die Stadt vor allem deshalb bekannt, weil hier im Jahr 1835 der „Adler“ als erste deutsche Eisenbahn verkehrte. An Sehenswürdigkeiten empfehlen sich Pellerhaus, Wolff‘scher Bau sowie das Reichsparteitagsgelände mit Gedenkstätte und die Kirche St. Sebald.

Als Industriestandort entwickelte sich Nürnberg im 19. Jahrhundert. Zu nennen sind vor allem die Herstellung von Spielzeug mitsamt Modellbau aber auch der Bau von Zweirädern. In den letzten Jahrzehnten durchlief Nürnberg allerdings einen Strukturwandel hin zu den Bereichen Elektronik und Kommunikation. Ebenfalls handelt es sich um einen wichtigen Standort für die Marktforschung. Die Nürnberger Messe genießt auch einen international exzellenten Ruf, was auch daran liegt, dass die Stadt über den Fernbahnhof, einen kleinen Regionalflughafen sowie die Autobahnen A3, A6, A9 und A73 perfekt angebunden ist.

Das Autohaus Dünnes ist seit seiner Gründung vor mehr als 60 Jahren auch für Kundschaft aus Nürnberg und Umgebung tätig. Unser Unternehmen befindet sich in der dritten Generation im Familienbesitz und arbeitet mit einer Belegschaft von 80 Personen. An zwei Standorten bieten wir sowohl den Autoverkauf als auch Beratung, Finanzierung, Versicherungsdienstleistungen und natürlich den Service eines Kfz-Meisterbetriebs.

Kaum ein anderes Fahrzeug steht bei Ford so sehr für Kontinuität wie der Fiesta. Der Kleinwagen erschien 1976 auf dem Markt und hat sich bis heute als einer der Topseller gehalten. Wer sich derzeit für einen Fiesta entscheidet, steigt seit 2018 in ein Fahrzeug der achten bzw. – je nach Lesart – siebten Modellgeneration. In den 1970er Jahren bot der Fiesta erstmals in einem Ford einen Frontantrieb und der Motor wurde platzsparend quer eingebaut. Die aktuelle Modellgeneration setzt vor allem auf innere Werte und weicht in der Optik so gut wie nicht vom Vorgänger ab. Kennzeichnend ist allerdings die Integration einer Fülle an technischen Extras, die anderenorts meist nur in höheren Segmenten zu finden sind. So ist auch nicht verwunderlich, dass der Fiesta sowohl vom bekannten britischen Magazin „Top Gear“ als auch anderenorts als „Car of the year“ ausgezeichnet wurde und auch als Gebrauchtwagen immer wieder mit Preisen bedacht wird.

Der Ford Fiesta in Zahlen

4,04 Meter ist der Ford Fiesta lang und damit ein klassisches Kleinwagen. Angesichts seiner Breite von 1,74 Meter und 1,48 Meter Höhe ist der Platz ausreichend für bis zu fünf Erwachsene. Hinzu kommt ein bemerkenswerter Laderaum von allein 303 Liter im Kofferraum. Die Rücksitze lassen sich teilweise oder auch in Gänze umklappen, sodass sich eine Fläche von bis zu 1.093 Liter eröffnet. Natürlich ist das Terrain des Ford Fiesta die Innenstadt. Selbst in engen Gassen lässt sich das Fahrzeug auf nur zehn Metern Wendekreis drehen. Ein Highlight ist die Konstruktion hinsichtlich der Knautschzone. Wenn mit dem Ford Fiesta ein Unfall passiert, so gibt die Motorhaube umgehend nach und die Scheinwerfer bewegen sich ins Karosserieinnere, um Verletzungen bei Radfahrern und Fußgängern zu vermeiden.

Die Motoren des Ford Fiesta wurden immer wieder überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Zuletzt geschah dies im Mai 2020 mit dem 1.0 EcoBoost Hybrid und einer Leistung von 155 PS. Übertroffen wird die Leistung dieses Aggregats lediglich vom ST mit seinen 200 PS. Letzteres Modell gilt als Sportausführung und sprintet in nur 6,5 Sekunden auf 100 km/h – bei einer Höchstgeschwindigkeit von 232 km/h. Anders formuliert, wähnt man sich angesichts solcher Werte kaum noch in einem Kleinwagen. Selbstverständlich geht es der Fiesta auf Wunsch auch deutlich gemächlicher an. Als Einstieg steht ein Reihendreizylinder mit 75 PS zur Verfügung, weitere Leistungsstufen sind 95 und 125 PS, wobei die Kraftübertragung durchweg auf die vorderen Räder beschränkt ist. Gewählt werden kann zwischen einem Schaltgetriebe und einer Automatik. Die Vielseitigkeit des Fiesta wird auch dadurch deutlich, dass auf Wunsch ein 85 PS starker Diesel mit Schaltgetriebe eingesetzt werden kann.

Ausstattung des Ford Fiesta

Hinsichtlich seiner Ausstattung unterstreicht der Ford Fiesta seine enormen Ambitionen. Es wird hier wieder einmal deutlich, weshalb das Modell seit Jahr und Tag zu den Zugpferden im Kleinwagenbereich gehört. Im Zentrum der Innenausstattung befindet sich ein acht Zoll großes Touchdisplay, das auch SYNC3 beherrscht. Dank der Integration des Smartphone kann auch in Echtzeit navigiert werden. Sicherheit ist bei dem Fahrzeug Trumpf und wird durch 15 Assistenzsysteme gewährleistet. So existiert eine Nachtsichtmöglichkeit, wird mit einem City-Notbremsassistenten gefahren und auch das Halten der Spur ist möglich. Ebenfalls besitzt der Ford Fiesta einen Toter-Winkel-Warner und einen adaptiven Tempomat sowie eine Verkehrsschilderkennung mit direkter Auswirkung auf die Geschwindigkeitsregelung. Das Einparken erledigt der kleine Flitzer fast von selbst und auch das Ausparken wird assistiert.

Extras des Ford Fiesta

Wer einen Blick in die Liste der Ausstattung des Ford Fiesta wirft, vermisst auf keinen Fall die im Segment üblichen Features. Ford geht sogar noch einige Schritte weiter und ermöglicht beispielsweise die Wahl aus unterschiedliche Fahrmodi. Ebenfalls eine Besonderheit stellt die Rückfahrkamera dar und auch ein Fernlichtassistent und eine Notruffunktion mit Übermittlung der GPS-Daten dürfen nicht fehlen. Fast schon luxuriös ist das Panorama-Glasschiebedach zu nennen und sobald die Aufmerksamkeit von Fahrerin oder Fahrer nachlässt, ertönt automatisch ein Warnsignal. Sicher ist sicher.