Schließen

Land Rover Range Rover Evoque Jahreswagen für Nürnberg kaufen

Toptipp: beim nächsten Autokauf in Nürnberg einen Land Rover Range Rover Evoque Jahreswagen

Was sind Ihre Anforderungen beim Autokauf in Nürnberg? Wir vom Autohaus Dünnes hören Ihnen gerne zu und unterbreiten Ihnen auf Basis Ihrer individuellen Wünsche jede Menge konkrete Angebote. Besonderes Augenmerk legen wir gerne auf Land Rover Range Rover Evoque Jahreswagen, denn bei diesen Fahrzeugen kommen die Vorteile von Neuwagen und Gebrauchtwagen gleichermaßen zur Geltung. Ein Land Rover Range Rover Evoque Jahreswagen wurde vor maximal einem Jahr zum ersten Mal zugelassen. Meist sprechen wir von einem Fahrzeug aus der aktuellen Modellgeneration mit allen Extras und Assistenten. Da es sich um einen Gebrauchtwagen handelt, schauen wir in unserer Meisterwerkstatt genau hin und stellen sicher, dass Sie mit einem schadensfreien Fahrzeug in Nürnberg unterwegs sind.

 

Was sonst noch für einen Land Rover Range Rover Evoque Jahreswagen spricht? Natürlich der Preis. Bedenken Sie, dass Sie ein fast neues Fahrzeug erwerben, hierfür allerdings nur für einen Gebrauchten bezahlen. Land Rover Range Rover Evoque Jahreswagen haben auch den Vorteil, dass eventuelle Fehler ab Werk ausgeschlossen werden können, denn schließlich wurden die Fahrzeuge bereits für ein Jahr ohne Fehl und Tadel gefahren. Wenn Sie möchten, liefern wir Ihnen Ihren Land Rover Range Rover Evoque Jahreswagen direkt nach Nürnberg oder in die Umgebung. Ebenfalls lassen wir hinsichtlich einer Finanzierung mit uns reden und haben eine ganze Reihe an spannenden Angeboten für Sie auf Lager. Wann lernen wir uns kennen?

Autohaus Dünnes – wir sorgen für Mobilität in Nürnberg und Umgebung

Formell gehört Nürnberg zu Bayern, doch zeichnet sich die Region Franken durch ihre große – auch kulturelle – Eigenständigkeit aus. Entsprechend lässt sich bei der rund 512.000 Einwohner großen Stadt auch von einer Hauptstadt sprechen. Fakt ist, dass es sich um die zweitgrößte Stadt Bayerns handelt, die gemeinsam mit Fürth, Nürnberg und Schwabach ein Städteviereck mit rund 3,6 Millionen Einwohnern bildet. Nürnberg war bereits während des Mittelalters eine der wichtigsten Städte Deutschlands und erlangte bald den Status einer Reichsstadt. Gegründet wurde der Ort im Jahr 1050 und wer heute durch die Straßen und Gassen flaniert, bekommt einen guten Eindruck des damaligen Glanzes. Über der Altstadt, die bestens restauriert wurde, thront die Nürnberger Burg. Der Bau wurde im zwölften Jahrhundert errichtet und gilt als Wahrzeichen Nürnbergs. Die Entwicklung beschleunigte sich vor allem im Rahmen der Industrialisierung, die in Nürnberg besonders intensiv ausfiel. So wurde die Stadt vor allem deshalb bekannt, weil hier im Jahr 1835 der „Adler“ als erste deutsche Eisenbahn verkehrte. An Sehenswürdigkeiten empfehlen sich Pellerhaus, Wolff‘scher Bau sowie das Reichsparteitagsgelände mit Gedenkstätte und die Kirche St. Sebald.

Als Industriestandort entwickelte sich Nürnberg im 19. Jahrhundert. Zu nennen sind vor allem die Herstellung von Spielzeug mitsamt Modellbau aber auch der Bau von Zweirädern. In den letzten Jahrzehnten durchlief Nürnberg allerdings einen Strukturwandel hin zu den Bereichen Elektronik und Kommunikation. Ebenfalls handelt es sich um einen wichtigen Standort für die Marktforschung. Die Nürnberger Messe genießt auch einen international exzellenten Ruf, was auch daran liegt, dass die Stadt über den Fernbahnhof, einen kleinen Regionalflughafen sowie die Autobahnen A3, A6, A9 und A73 perfekt angebunden ist.

Das Autohaus Dünnes ist seit seiner Gründung vor mehr als 60 Jahren auch für Kundschaft aus Nürnberg und Umgebung tätig. Unser Unternehmen befindet sich in der dritten Generation im Familienbesitz und arbeitet mit einer Belegschaft von 80 Personen. An zwei Standorten bieten wir sowohl den Autoverkauf als auch Beratung, Finanzierung, Versicherungsdienstleistungen und natürlich den Service eines Kfz-Meisterbetriebs.

Klein, aber ein vollwertiger Range Rover. Mit dem Modell Evoque wildert der britische Geländewagenhersteller erstmals auch in der Klasse der kompakten SUV – und das mit enormem Erfolg. Auf dem Markt erschien der Range Rover Evoque im Jahr 2011 als sechste Modellreihe. 2019 ging es in die zweite Generation, die ähnlich dimensioniert ist und erneut einen enorm hohen Anspruch verkörpert. Charakteristisch für den aktuellen Evoque sind die umweltfreundlichen Motoren und die Ausstattung als Mildhybrid sowie die Möglichkeit, einen Plug-In-Hybrid zu fahren. Der Range Rover Evoque ist ein direkter Verwandter des E-Pace von Jaguar und erwies sich bereits in der ersten Generation als echter Topseller, der bei den Verkaufszahlen an der Millionengrenze kratzte.

Aus dem Datenblatt des Range Rover Evoque

Verwundert reibt man sich die Augen: misst der Range Rover Evoque tatsächlich nur 4,37 Meter? Fakt ist, dass dieser Wert auf eine Breite von 1,90 Meter und 1,65 Meter Höhe trifft und somit jede Menge Platz im Innenraum vorhanden ist. Fünf Personen machen es sich richtig bequem und laden auf Wunsch auch noch bis zu 472 Liter in den Kofferraum. Wer mehr Stauraum benötigt, der opfert die hinteren Sitze oder klappt asymmetrisch um. Das Maximum an Laderaumvolumen beträgt 1.445 Liter. Ein Highlight des Range Rover Evoque ist der kleine Wendekreis von 11,60 Meter. Hinsichtlich der Geländetauglichkeit steht der Kompakte seinen großen Geschwistern kaum nach: 50 Zentimeter Watttiefe und bis zu 24 Zentimeter Bodentiefe reichen für Abkürzungen und Schleichwege abseits der vorgegeben Routen aus und auch der Böschungswinkel von 25° bzw. 33° vorne und hinten ist vorzeigbar.

Wer den Range Rover Evoque mit Allradantrieb fährt, erhält stets Motorenunterstützung durch ein 48-Volt-Bordnetz, womit es sich um Mildhybride handelt. Mit Frontantrieb steht nur der Einstiegsdiesel mit 150 PS bereit, der in Abweichung zum sonst obligatorischen Neun-Gang-Automatikgetriebe auch manuell zu schalten ist. Die größeren Diesel leisten 180 oder 240 PS, die Benziner bringen es auf 200 bis 300 PS. Der Topmotor ist der Plug-In-Hybrid, der seit 2020 auf dem Markt ist und 309 Pferdestärken galoppieren lässt. Mit diesem Modell lassen sich auch die sportlichsten Fahrwerte und eine Beschleunigung von nur 6,4 Sekunden auf 100 km/h erreichen. Das Fahrwerk des kompakten SUV arbeitet adaptiv und auch ein Terrain Response- System wurde integriert.

Komfort des Range Rover Evoque

Der Range Rover Evoque mag klein sein, „oho“ ist er aber auf jeden Fall. In die Welt blickt das SUV durch Matrix-LED-Scheinwerfer und die Silhouette wird dank der versenkten Türgriffe nicht gestört. Wie von der Marke gewohnt, wird stark auf Kameratechnik gesetzt. Clear Sight lautet das Zauberwort und ermöglicht die Blicke, die den Augen sonst verborgen wären wie beispielsweise unter das Fahrzeug oder vor die Vorderräder. Sinnvoll ist dies vor allem beim Fahren durchs Gelände, wobei die Kamerabilder auf Wunsch direkt auf den Innenspiegel übertragen werden.

Besonderheiten des Range Rover Evoque

Wer in einem Range Rover Evoque Platz nimmt, tut dies in Ledersitzen, die sich sowohl beheizen als auch klimatisieren lassen. Die Bedienung einer Reihe zentraler Funktionen wird über zwei kombinierte Touchdisplays erleichtert. Die Dopplung macht deshalb Sinn, weil die Karte der Navigation auch dann im Blickfeld bleibt, wenn beispielsweise am Entertainment-System „herumgespielt“ oder die Klimaanlage bedient wird. Natürlich wurden auch die Anzeigen des Armaturenbretts digitalisiert – und zwar im 12,3 Zoll-Format. Ein Head-Up-Display rundet in diesem Bereich ab und wie es sich gehört, existiert auch Konnektivität zum Smartphone. Einparken erledigt der Range Rover Evoque fast von selbst und die Sicherheit wird durch nahezu jedes auf dem Markt verfügbaren Systems gewährleistet.