Schließen

Land Rover Range Rover für Nürnberg kaufen

Mit dem Land Rover Range Rover unterwegs in Nürnberg

Das perfekte Fahrzeug für Nürnberg? Diese Frage wird uns immer wieder gestellt und offen gestanden, kommt es bei der Beantwortung stark auf Ihre individuellen Vorstellungen an. Fest steht jedoch, dass der Land Rover Range Rover bestens für Ihre Mobilität in Nürnberg geeignet ist und gleich in mehrerlei Hinsicht überzeugt. Da ist zum einen die erstklassige Qualität, da sind aber auch die emotionalen Faktoren. Ob in Nürnberg oder anderswo: ein Land Rover Range Rover ist ein Hingucker und weckt gleich auf den ersten Blick Sympathien. Die „Hardfacts“ wie Leistung, Ausstattung und Verbrauch stimmen natürlich ebenfalls und unterstreichen die Eignung sowohl für den Stadtverkehr als auch für Landstraße und Autobahn.

 

Weitere Autos zeigen

Wir vom Autohaus Dünnes bieten Ihnen den Land Rover Range Rover in unterschiedlichen Ausführungen. Genießen Sie unseren Lieferservice und lassen Sie sich Ihr Fahrzeug direkt nach Nürnberg liefern. Dabei macht es keinen Unterschied, ob Sie sich für einen Gebrauchtwagen, einen Jahreswagen oder ein neues Fahrzeug entscheiden. Ebenfalls Teil unseres Services für Kundinnen und Kunden in Nürnberg ist der Ankauf Ihres Gebrauchtwagens zu Top-Konditionen. Wir helfen Ihnen auf diese Weise, den Verkaufspreis für den Land Rover Range Rover zu senken, was natürlich immer auch im Rahmen einer Finanzierung möglich ist. Noch Fragen? Dann lernen Sie uns kennen und sprechen Sie uns an. In unserem Familienbetrieb haben wir immer ein offenes Ohr für unsere Kundschaft und beraten Sie gern.

Autohaus Dünnes – wir sorgen für Mobilität in Nürnberg und Umgebung

Formell gehört Nürnberg zu Bayern, doch zeichnet sich die Region Franken durch ihre große – auch kulturelle – Eigenständigkeit aus. Entsprechend lässt sich bei der rund 512.000 Einwohner großen Stadt auch von einer Hauptstadt sprechen. Fakt ist, dass es sich um die zweitgrößte Stadt Bayerns handelt, die gemeinsam mit Fürth, Nürnberg und Schwabach ein Städteviereck mit rund 3,6 Millionen Einwohnern bildet. Nürnberg war bereits während des Mittelalters eine der wichtigsten Städte Deutschlands und erlangte bald den Status einer Reichsstadt. Gegründet wurde der Ort im Jahr 1050 und wer heute durch die Straßen und Gassen flaniert, bekommt einen guten Eindruck des damaligen Glanzes. Über der Altstadt, die bestens restauriert wurde, thront die Nürnberger Burg. Der Bau wurde im zwölften Jahrhundert errichtet und gilt als Wahrzeichen Nürnbergs. Die Entwicklung beschleunigte sich vor allem im Rahmen der Industrialisierung, die in Nürnberg besonders intensiv ausfiel. So wurde die Stadt vor allem deshalb bekannt, weil hier im Jahr 1835 der „Adler“ als erste deutsche Eisenbahn verkehrte. An Sehenswürdigkeiten empfehlen sich Pellerhaus, Wolff‘scher Bau sowie das Reichsparteitagsgelände mit Gedenkstätte und die Kirche St. Sebald.

Als Industriestandort entwickelte sich Nürnberg im 19. Jahrhundert. Zu nennen sind vor allem die Herstellung von Spielzeug mitsamt Modellbau aber auch der Bau von Zweirädern. In den letzten Jahrzehnten durchlief Nürnberg allerdings einen Strukturwandel hin zu den Bereichen Elektronik und Kommunikation. Ebenfalls handelt es sich um einen wichtigen Standort für die Marktforschung. Die Nürnberger Messe genießt auch einen international exzellenten Ruf, was auch daran liegt, dass die Stadt über den Fernbahnhof, einen kleinen Regionalflughafen sowie die Autobahnen A3, A6, A9 und A73 perfekt angebunden ist.

Das Autohaus Dünnes ist seit seiner Gründung vor mehr als 60 Jahren auch für Kundschaft aus Nürnberg und Umgebung tätig. Unser Unternehmen befindet sich in der dritten Generation im Familienbesitz und arbeitet mit einer Belegschaft von 80 Personen. An zwei Standorten bieten wir sowohl den Autoverkauf als auch Beratung, Finanzierung, Versicherungsdienstleistungen und natürlich den Service eines Kfz-Meisterbetriebs.

Der Range Rover ist ein Fahrzeug voller Geschichte. Bereits 1970 entschied sich die Marke Land Rover dazu, ein noch edleres Modell vorzustellen und präsentierte damit gleichzeitig eine Art Vorläufer heutiger SUV. Das Konzept des Range Rover hat sich bis heute bewährt: man nehme ein Fahrzeug, das voll und ganz geländetauglich ist und statte dieses gleichzeitig mit allen Merkmalen der Oberklasse aus. Wirft man einen Blick in die Geschichte des Range Rover, so zeigt sich, dass kurzzeitig sogar eine Abkehr von Land Rover erwogen wurde, jedoch mittlerweile wieder das vertraute grün-goldene Logo auf dem Kühlergrill prangt. 1979 gewann ein Modell die erste Rallye Paris-Dakar und trug sich damit für immer in die Geschichtsbücher ein. Aktuell befindet sich der Range Rover in der vierten Generation, die seit 2012 angeboten wird und deren Gestaltung auf die sportwagenerfahrenen Vercarmodel Saro aus Italien zurückgeht. Die sportliche Note in der Gestaltung ist unverkennbar und wird durch die Leichtbauweise unterstrichen.

Der Range Rover in Zahlen

Je nach Ausführung misst der Range Rover entweder fünf Meter oder 5,20 Meter. Charakteristisch ist dabei das Längenwachstum über die Jahre, das gleichzeitig mit einer Gewichtsreduktion um 420 Kilogramm gegenüber der vorhergehenden Generation erreicht wurde. Der Range Rover ist bis zu zwei Meter breit und bringt es auf 1,84 Meter Höhe. Ein wahrlich beeindruckendes Fahrzeug, was sich auch im üppig dimensionierten Innenraum widerspiegelt. Wer allein den Kofferraum nutzt und keinen Sitz umklappt, kann 909 Liter einpacken. Wem das nicht ausreicht, der erweitert das Laderaumvolumen auf bis zu 2.345 Liter und damit die Dimensionen eines kleinen Lieferwagens. Selbstverständlich können auch noch zwei zusätzliche Sitze integriert werden, sodass der Range Rover bis zu sieben Personen Platz bietet.

Die Fortschrittlichkeit des Range Rover zeigt sich vor allem unter der Motorhaube. Neben den obligatorischen Benzin- und Dieselmotoren stehen auch Ausführungen sowohl als Diesel-Hybrid als auch als Otto-Hybrid bereit. Der Einstieg erfolgt mit dem Reihen-Sechszylinder und 400 PS, die größeren Benziner leistet als V8er 525 oder 565 PS, wobei durchweg mit Allradantrieb und einem Acht-Gang-Automatikgetriebe gefahren wird. Als Diesel leistet der Range Rover 300 oder 350 PS, als Hybrid schlägt eine Systemleistung von 404 PS zu Buche. Die Fahrwerte sind entsprechend und in der stärksten Ausführung vergehen gerade einmal 5,4 Sekunden bis der Range Rover die 100 km/h- Marke knackt.

Komfort des Range Rovers

Der Range Rover ist ein Luxusfahrzeug ohne Kompromisse. Das zeigt sich bereits in kleinen Details wie der Mittelkonsole, die bei dem Fahrzeug bis in den hinteren Bereich geführt wird. Warum das Ganze? Ganz einfach, um auch auf den Rücksitzen die Bedienung des Infotainments zu ermöglichen. Das Touchdisplay ist als zentrale Bedieneinheit von edlem Holz eingerahmt und dank Integration eines Smartphones lässt sich das mobile Internet nutzen, um beispielsweise in Echtzeit zu navigieren. Auf den Sitzen erweisen sich die Heiz- und Massagefunktion als echter Pluspunkt und natürlich darf auch die Klimaautomatik nicht fehlen. Geöffnet wird der Range Rover über den Activity Key, der problemlos als Armband getragen werden kann und auch das Ansteuern der Klimaanlage und anderer Funktionen ermöglicht. Ebenfalls punktet das Modell mit Laserlicht und selbstverständlich auch Ambientebeleuchtung und Head-Up-Display. Die Assistenz- und Sicherheitssysteme lassen sich kaum aufzählen, da hier so ziemlich alles geboten wird, was der Markt hergibt.

Geländetauglichkeit des Range Rovers

In der Innenstadt ist der Range Rover durch und durch „top“ doch auch in Wald und Feld offenbart das Modell keinerlei Schwächen. Da ist zum Beispiel die Watttiefe von 90 Zentimetern und die Bodenfreiheit von 22 Zentimetern, die Ausritte ins Gelände zu einem echten Vergnügen machen. Der Böschungswinkel liegt vorne bei 34,9° und hinten bei 29° und als Rampenwinkel werden 28,2° angegeben. Beeindruckende Werte für ein Straßenfahrzeug.