Schließen

Ford Ranger Neuwagen für Straubing kaufen

Unsere Argumente für einen Ford Ranger Neuwagen in Straubing

Sie suchen nach Argumenten beim Autokauf? Dann empfehlen wir Ihnen einen Ford Ranger Neuwagen und damit die qualitativ beste Mobilität für Straubing und Umgebung. Wohlgemerkt: dieses Modell überzeugt natürlich auch gebraucht, doch nur bei einem Ford Ranger Neuwagen können Sie die Ausstattung nach Lust und Laune auswählen und zudem festlegen, welchen Motor und welche Lackierung Sie möchten. Anders ausgedrückt, fahren Sie fortan mit einem rundum individuellen Fahrzeug durch Straubing und gehen auch hinsichtlich der Qualität keinerlei Kompromiss ein. Die Sicherheitssysteme sind auf dem neuesten Stand und auch hinsichtlich der Assistenten brauchen Sie keinerlei Abstriche hinzunehmen.

 

Ford
Ranger Extrakabine Limited

Neuwagen ln_fadt UVL 7 Tage
mtl. ca. 693,- € 2
 
 
40.020,- €
16% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: neu
Motor: 156 kW (212 PS)
Kraftstoff: Diesel
Laufleistung: 30 km
Getriebe: Automatik
Farbe: Schwarz
F Euro 6 c
Verbrauch kombiniert: 9,0 l/100km * | CO2 kombiniert: 236 g/km *
Weitere Autos zeigen

Sicher haben Sie bereits den einen oder anderen Artikel über den Ford Ranger Neuwagen gelesen. Wir können Ihnen aus eigener Erfahrungen versichern: in der Realität ist das Fahrzeug noch ein gutes Stück überzeugender. Für Ihre Mobilität in Straubing eignet sich das Modell ebenso wie für Fahrten über die Autobahn oder Landstraße. In der Beratung profitieren Sie von unserer Erfahrung als Familienbetrieb in der dritten Generation und einem davon, dass wir uns viel Zeit für Sie und Ihr Anliegen nehmen. Darüber hinaus, versteht sich ein Lieferservice direkt zu Ihnen nach Straubing von selbst. Im Autohaus Dünnes erwerben Sie Ihren Ford Ranger Neuwagen auf besonders komfortable Weise.

Autohaus Dünnes – wann immer ein Fahrzeug in Straubing gesucht wird

Das niederbayerische Straubing zählt rund 48.000 Einwohner und ist das Zentrum der Region Gäuboden. Die Stadt ist aufgrund ihrer Lage ein Oberzentrum und liegt direkt an der Donau. Kennzeichnend für Straubing ist sowohl die reiche Geschichte als auch das Vorhandensein einer eigenen Universität. Erste Spuren der Besiedlung existierten bereits in der Jungsteinzeit und auch die Römer und Kelten hinterließen ihre Spuren. Zum ersten Mal in einer Urkunde taucht Straubing im Jahr 897 auf. Der Ort erhielt jedoch nicht umgehend das Stadtrecht, sondern musste noch bis 1218 auf diesen Status warten. In den folgenden Jahren stand Straubing – so, wie die meisten Orte in Bayern – unter der Herrschaft der Wittelsbacher. Die Herzöge bauten unter anderem die Basilika St. Jakob sowie den Stadtturm. Im Zentrum von Straubing befindet sich der Stadtplatz mit einer Länge von stolzen 800 Metern. Die Baustile erzählen gleichzeitig die Geschichte der Stadt und führen vom Barock über den dominierenden Stil des Rokoko bis hin zum Klassizismus. Weitere Sehenswürdigkeiten sind die Rokokokirchen sowie das Gäubodenmuseum dessen Exponate bis in die römische Antike zurückreichen.

Die ökonomische Bedeutung Straubings resultiert unter anderem aus dem bedeutenden Wissenschaftsstandort. Die Universität arbeitet mit dem Wissenschaftszentrum zusammen und auch das Centrale Agrar-Rohstoff Marketing- und Energie-Netzwerk (C.A.R.M.E.N. e.V.) ist zu nennen. Des Weiteren befindet sich in der Stadt ein Förder- und Technologiezentrum und einige Unternehmen aus Systemtechnik und Maschinenbau haben hier ihren Sitz. Die Verkehrsanbindung wird über die Deutsche Bahn sowie die Autobahn A3 realisiert.

Das Autohaus Dünnes ist seit Jahr und Tag auch für Kundinnen und Kunden aus Straubing tätig. Unsere beiden Standorte sind nicht weit von der Stadt entfernt und bieten die Möglichkeit, nach Lust und Laune nach neuen Fahrzeugen Ausschau zu halten und Fragen zu stellen. Wir sind ein Familienbetrieb mit einer Belegschaft von 80 Personen und seit mehr als 60 Jahren in der Automobilbranche beheimatet. Drei Generationen der Familie Dünnes arbeiten Hand in Hand zum Wohl unserer Kundschaft.

Der Ford Ranger ist vor allem dann geeignet, wenn es etwas gröber wird. Die Rede ist von einem großen Pick-Up, das schon 1982 auf den Markt kam und seither als Inbegriff US-amerikanischer Urwüchsigkeit gilt. Sein Debüt in Europa gab der Ford Ranger allerdings erst im Jahr 2006 und fährt seit 2015 in Generation zwei. Kennzeichnend ist neben der Größe vor allem die Geländegängigkeit. Der Ranger eignet sich zwar auch für asphaltierte Straßen, fühlt sich jedoch in unwegsamem Gelände ebenso zuhause. Technisch arbeitet Ford eng mit dem japanischen Autobauer Mazda zusammen und teilt die Basis für den Ranger mit dem BT-50. Bemerkenswert am Ranger ist jedoch dessen Komfort, der sich sowohl in Ausführung mit Einzelkabine als auch Extrakabine oder fünfsitziger Doppelkabine widerspiegelt.

Der Ford Ranger in Zahlen

5,28 Meter sind bereits die minimale Länge des Ford Ranger. Auf Wunsch ist das Modell auch in 5,36 Meter zu haben und dabei wahlweise 1,86 Meter oder 2,03 Meter breit. Die Höhe liegt bei 1,87 Meter, womit man noch in jedes Parkhaus passt. Herzstück dieses Modells ist natürlich der Ladebereich, der sich über 2,32 Meter Länge und 1,58 Meter Breite erstreckt. Einpacken lassen sich bis zu 1,26 Tonnen an Nutzlast, was auch an den bärenstarken Motoren liegt. Hinzu kommt, dass der Ford Ranger mit einem Böschungswinkel von 28° im vorderen wie hinteren Bereich aufwartet und 23 Zentimeter Bodenfreiheit bietet. Als Watttiefe werden 80 Zentimeter angegeben, d.h. in den Wäldern und auf den Feldern Deutschlands ergeben sich kaum Hindernisse. Einen minimalen Abstrich müssen urbane Geister machen, denn der Wendekreis liegt – entsprechend der enormen Ausmaße – bei immerhin 13 Meter.

Angetrieben wird der Ford Ranger einzig und allein mit Dieselmotoren, die innerhalb eines Leistungsspektrums von 130 bis 213 PS arbeiten. Als maximales Drehmoment stehen auf Wunsch 500 Nm zur Verfügung und der Allradantrieb versteht sich bei allen Motorisierungen von selbst. Wer möchte, ersetzt das Sechs-Gang-Schaltgetriebe durch eine Automatik, die in sechs oder sogar zehn Stufen bereitsteht.

Ausstattung des Ford Ranger

Benötigt ein Pick-Up überhaupt viele Extras? Ford beantwortet diese Frage entschieden mit „Ja“ und verwandelt seinen Ranger fast schon in eine Luxusfahrzeug. Zugegeben: der Parkassistent ist angesichts der Größe des Modells nahezu Pflicht und wird in diesem Fall mitsamt einer automatischen Erkennung von Parklücken kombiniert. Anders ausgedrückt, „weiß“ der Ranger, wann es passt und wann nicht und übernimmt zudem das Einrangieren. Auf Autobahn oder Landstraße steht ein adaptiver Tempomat zur Verfügung und auch eine Verkehrsschilderkennung ist Teil der Ausstattung. Darüber hinaus verfügt der Ford Ranger über einen Assistenten zum Halten der Spur, eine Rückfahrkamera und einen Berganfahrassistenten.

Besonderheiten des Ford Ranger

Ein echtes Highlight des Ford Ranger ist dessen Konnektivität. 4G LTE WLAN wird von Haus aus geboten und wer möchte, integriert bis zu zehn Endgeräte. Auf Basis dieses Technik lassen sich bei Notfällen auch automatisch Notrufe absetzen und die Position via GPS übermitteln. Ebenfalls ist der Ford Ranger in der Lage, Echtzeitinformationen in die Navigation einzubeziehen und dank diverser Apps Fahrdaten auszuwerten. Weitere Extras sind die sensorgesteuerte Heckklappe, die Klimaautomatik über zwei Zonen und die Ambientebeleuchtung. Zuletzt benötigt man auch keinen Autoschlüssel, denn der Ranger öffnet und schließt sich auf Knopfdruck.