Schließen

Ranger Neuwagen kaufen

Ford Ranger Neuwagen – in die aktuelle Modellgeneration einsteigen

Sicher haben Sie schon eine Menge über den aktuellen Ford Ranger Neuwagen gelesen. In der Tat überzeugt vor allem die aktuelle Generation durch eine Fülle an Extras und eine Technik, die einfach begeistert. Und dann ist da noch dieses Design, das wahrlich niemanden kalt lässt. Kurzum: ein Ford Ranger Neuwagen ist ein Traumwagen, der beim Autohaus Dünnes kein Traum bleiben muss. Wir ermöglichen Ihnen den Autokauf zu besonders günstigen Konditionen und freuen uns darauf, Sie kompetent zu beraten. Unser Unternehmen existiert seit mehr als 60 Jahren und schreibt Service groß. Wir sind zudem ein Familienbetrieb in der dritten Generation und legen größten Wert auf eine fachlich einwandfreie Beratung.

 

Ford
Ranger Extrakabine Limited

Neuwagen ln_fadt UVL 7 Tage
mtl. ca. 693,- € 2
 
 
40.020,- €
16% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: neu
Motor: 156 kW (212 PS)
Kraftstoff: Diesel
Laufleistung: 30 km
Getriebe: Automatik
Farbe: Schwarz
F Euro 6 c
Verbrauch kombiniert: 9,0 l/100km * | CO2 kombiniert: 236 g/km *
Weitere Autos zeigen

Mit einem Ford Ranger Neuwagen steigen Sie in ein Fahrzeug, das bis ins kleinste Detail Ihren Vorstellungen entspricht. Sie allein entscheiden, welche Lackierung, welche Motoren und welche Extras an Bord sein sollen. Damit nicht genug, denn auch hinsichtlich der Finanzierung lassen wir Sie nicht allein. Wie wäre es, wenn Sie Ihren Ford Ranger Neuwagen in monatlich günstigen Raten abbezahlen? Und wir – wie in vielen Fällen – auf eine Anzahlung verzichten? Die Möglichkeiten sind zahlreich und auf Wunsch binden wir gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Form eines Ankaufs in die Abwicklung ein. Sie werden schnell feststellen, dass der Ford Ranger Neuwagen ein echtes Erlebnis ist.

Der Ford Ranger ist vor allem dann geeignet, wenn es etwas gröber wird. Die Rede ist von einem großen Pick-Up, das schon 1982 auf den Markt kam und seither als Inbegriff US-amerikanischer Urwüchsigkeit gilt. Sein Debüt in Europa gab der Ford Ranger allerdings erst im Jahr 2006 und fährt seit 2015 in Generation zwei. Kennzeichnend ist neben der Größe vor allem die Geländegängigkeit. Der Ranger eignet sich zwar auch für asphaltierte Straßen, fühlt sich jedoch in unwegsamem Gelände ebenso zuhause. Technisch arbeitet Ford eng mit dem japanischen Autobauer Mazda zusammen und teilt die Basis für den Ranger mit dem BT-50. Bemerkenswert am Ranger ist jedoch dessen Komfort, der sich sowohl in Ausführung mit Einzelkabine als auch Extrakabine oder fünfsitziger Doppelkabine widerspiegelt.

Der Ford Ranger in Zahlen

5,28 Meter sind bereits die minimale Länge des Ford Ranger. Auf Wunsch ist das Modell auch in 5,36 Meter zu haben und dabei wahlweise 1,86 Meter oder 2,03 Meter breit. Die Höhe liegt bei 1,87 Meter, womit man noch in jedes Parkhaus passt. Herzstück dieses Modells ist natürlich der Ladebereich, der sich über 2,32 Meter Länge und 1,58 Meter Breite erstreckt. Einpacken lassen sich bis zu 1,26 Tonnen an Nutzlast, was auch an den bärenstarken Motoren liegt. Hinzu kommt, dass der Ford Ranger mit einem Böschungswinkel von 28° im vorderen wie hinteren Bereich aufwartet und 23 Zentimeter Bodenfreiheit bietet. Als Watttiefe werden 80 Zentimeter angegeben, d.h. in den Wäldern und auf den Feldern Deutschlands ergeben sich kaum Hindernisse. Einen minimalen Abstrich müssen urbane Geister machen, denn der Wendekreis liegt – entsprechend der enormen Ausmaße – bei immerhin 13 Meter.

Angetrieben wird der Ford Ranger einzig und allein mit Dieselmotoren, die innerhalb eines Leistungsspektrums von 130 bis 213 PS arbeiten. Als maximales Drehmoment stehen auf Wunsch 500 Nm zur Verfügung und der Allradantrieb versteht sich bei allen Motorisierungen von selbst. Wer möchte, ersetzt das Sechs-Gang-Schaltgetriebe durch eine Automatik, die in sechs oder sogar zehn Stufen bereitsteht.

Ausstattung des Ford Ranger

Benötigt ein Pick-Up überhaupt viele Extras? Ford beantwortet diese Frage entschieden mit „Ja“ und verwandelt seinen Ranger fast schon in eine Luxusfahrzeug. Zugegeben: der Parkassistent ist angesichts der Größe des Modells nahezu Pflicht und wird in diesem Fall mitsamt einer automatischen Erkennung von Parklücken kombiniert. Anders ausgedrückt, „weiß“ der Ranger, wann es passt und wann nicht und übernimmt zudem das Einrangieren. Auf Autobahn oder Landstraße steht ein adaptiver Tempomat zur Verfügung und auch eine Verkehrsschilderkennung ist Teil der Ausstattung. Darüber hinaus verfügt der Ford Ranger über einen Assistenten zum Halten der Spur, eine Rückfahrkamera und einen Berganfahrassistenten.

Besonderheiten des Ford Ranger

Ein echtes Highlight des Ford Ranger ist dessen Konnektivität. 4G LTE WLAN wird von Haus aus geboten und wer möchte, integriert bis zu zehn Endgeräte. Auf Basis dieses Technik lassen sich bei Notfällen auch automatisch Notrufe absetzen und die Position via GPS übermitteln. Ebenfalls ist der Ford Ranger in der Lage, Echtzeitinformationen in die Navigation einzubeziehen und dank diverser Apps Fahrdaten auszuwerten. Weitere Extras sind die sensorgesteuerte Heckklappe, die Klimaautomatik über zwei Zonen und die Ambientebeleuchtung. Zuletzt benötigt man auch keinen Autoschlüssel, denn der Ranger öffnet und schließt sich auf Knopfdruck.