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Ford Ranger kaufen

Ford Ranger – clever kaufen im Autohaus Dünnes

Der Ford Ranger ist eine gute Wahl für ein neues Fahrzeug. Wir vom Autohaus Dünnes schwören seit vielen Jahren auf diesen Hersteller und sind von dessen herausragender Qualität überzeugt. Dabei spielt es letztlich auch keine große Rolle, ob Sie sich für einen Gebrauchtwagen aus einer früheren Modellgeneration oder das nagelneue aktuelle Modell entscheiden. Der Ford Ranger hat seit seinem Debüt eine kontinuierliche Evolution durchlebt und ist mit jeder Modellpflege ein gutes Stück besser geworden. Wenn Sie sich für einen Ford Ranger Gebrauchtwagen entscheiden, profitieren Sie hingegen von solider Qualität zu einem rekordverdächtig günstigen Preis, was insbesondere für Jahreswagen gilt. Diese Fahrzeuge sind besonders gut eingefahren und ohne Fehl und Tadel.

 

Ihren Ford Ranger erhalten Sie an einem unserer Standorte in Regensburg und Umgebung. Wir sind für Sie da und beraten Sie mit viel Kompetenz und der Erfahrung von mehr als 60 Jahren. Das Autohaus Dünnes ist ein Familienbetrieb in der dritten Generation. Unser Unternehmen lebt Autos und besitzt eine enorme Expertise für Modelle wie den Ford Ranger. Neben einem einwandfreien Fahrzeug sind wir auch hinsichtlich der Finanzierung für Sie da. Gemeinsam mit Ihnen loten wir die Möglichkeiten einer Ratenzahlung und den damit verbundenen Verzicht auf eine Anzahlung aus. Sie möchten Ihren aktuellen Gebrauchtwagen an uns verkaufen bzw. in Zahlung geben? Aber gerne doch. Es macht dabei noch nicht einmal einen Unterschied, welches Modell und Baujahr Sie uns anbieten, da wir stets faire Preise zahlen.

Der Ford Ranger ist vor allem dann geeignet, wenn es etwas gröber wird. Die Rede ist von einem großen Pick-Up, das schon 1982 auf den Markt kam und seither als Inbegriff US-amerikanischer Urwüchsigkeit gilt. Sein Debüt in Europa gab der Ford Ranger allerdings erst im Jahr 2006 und fährt seit 2015 in Generation zwei. Kennzeichnend ist neben der Größe vor allem die Geländegängigkeit. Der Ranger eignet sich zwar auch für asphaltierte Straßen, fühlt sich jedoch in unwegsamem Gelände ebenso zuhause. Technisch arbeitet Ford eng mit dem japanischen Autobauer Mazda zusammen und teilt die Basis für den Ranger mit dem BT-50. Bemerkenswert am Ranger ist jedoch dessen Komfort, der sich sowohl in Ausführung mit Einzelkabine als auch Extrakabine oder fünfsitziger Doppelkabine widerspiegelt.

Der Ford Ranger in Zahlen

5,28 Meter sind bereits die minimale Länge des Ford Ranger. Auf Wunsch ist das Modell auch in 5,36 Meter zu haben und dabei wahlweise 1,86 Meter oder 2,03 Meter breit. Die Höhe liegt bei 1,87 Meter, womit man noch in jedes Parkhaus passt. Herzstück dieses Modells ist natürlich der Ladebereich, der sich über 2,32 Meter Länge und 1,58 Meter Breite erstreckt. Einpacken lassen sich bis zu 1,26 Tonnen an Nutzlast, was auch an den bärenstarken Motoren liegt. Hinzu kommt, dass der Ford Ranger mit einem Böschungswinkel von 28° im vorderen wie hinteren Bereich aufwartet und 23 Zentimeter Bodenfreiheit bietet. Als Watttiefe werden 80 Zentimeter angegeben, d.h. in den Wäldern und auf den Feldern Deutschlands ergeben sich kaum Hindernisse. Einen minimalen Abstrich müssen urbane Geister machen, denn der Wendekreis liegt – entsprechend der enormen Ausmaße – bei immerhin 13 Meter.

Angetrieben wird der Ford Ranger einzig und allein mit Dieselmotoren, die innerhalb eines Leistungsspektrums von 130 bis 213 PS arbeiten. Als maximales Drehmoment stehen auf Wunsch 500 Nm zur Verfügung und der Allradantrieb versteht sich bei allen Motorisierungen von selbst. Wer möchte, ersetzt das Sechs-Gang-Schaltgetriebe durch eine Automatik, die in sechs oder sogar zehn Stufen bereitsteht.

Ausstattung des Ford Ranger

Benötigt ein Pick-Up überhaupt viele Extras? Ford beantwortet diese Frage entschieden mit „Ja“ und verwandelt seinen Ranger fast schon in eine Luxusfahrzeug. Zugegeben: der Parkassistent ist angesichts der Größe des Modells nahezu Pflicht und wird in diesem Fall mitsamt einer automatischen Erkennung von Parklücken kombiniert. Anders ausgedrückt, „weiß“ der Ranger, wann es passt und wann nicht und übernimmt zudem das Einrangieren. Auf Autobahn oder Landstraße steht ein adaptiver Tempomat zur Verfügung und auch eine Verkehrsschilderkennung ist Teil der Ausstattung. Darüber hinaus verfügt der Ford Ranger über einen Assistenten zum Halten der Spur, eine Rückfahrkamera und einen Berganfahrassistenten.

Besonderheiten des Ford Ranger

Ein echtes Highlight des Ford Ranger ist dessen Konnektivität. 4G LTE WLAN wird von Haus aus geboten und wer möchte, integriert bis zu zehn Endgeräte. Auf Basis dieses Technik lassen sich bei Notfällen auch automatisch Notrufe absetzen und die Position via GPS übermitteln. Ebenfalls ist der Ford Ranger in der Lage, Echtzeitinformationen in die Navigation einzubeziehen und dank diverser Apps Fahrdaten auszuwerten. Weitere Extras sind die sensorgesteuerte Heckklappe, die Klimaautomatik über zwei Zonen und die Ambientebeleuchtung. Zuletzt benötigt man auch keinen Autoschlüssel, denn der Ranger öffnet und schließt sich auf Knopfdruck.