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Alfa Romeo Giulia für Nürnberg kaufen

Mit dem Alfa Romeo Giulia unterwegs in Nürnberg

Das perfekte Fahrzeug für Nürnberg? Diese Frage wird uns immer wieder gestellt und offen gestanden, kommt es bei der Beantwortung stark auf Ihre individuellen Vorstellungen an. Fest steht jedoch, dass der Alfa Romeo Giulia bestens für Ihre Mobilität in Nürnberg geeignet ist und gleich in mehrerlei Hinsicht überzeugt. Da ist zum einen die erstklassige Qualität, da sind aber auch die emotionalen Faktoren. Ob in Nürnberg oder anderswo: ein Alfa Romeo Giulia ist ein Hingucker und weckt gleich auf den ersten Blick Sympathien. Die „Hardfacts“ wie Leistung, Ausstattung und Verbrauch stimmen natürlich ebenfalls und unterstreichen die Eignung sowohl für den Stadtverkehr als auch für Landstraße und Autobahn.

 

Wir vom Autohaus Dünnes bieten Ihnen den Alfa Romeo Giulia in unterschiedlichen Ausführungen. Genießen Sie unseren Lieferservice und lassen Sie sich Ihr Fahrzeug direkt nach Nürnberg liefern. Dabei macht es keinen Unterschied, ob Sie sich für einen Gebrauchtwagen, einen Jahreswagen oder ein neues Fahrzeug entscheiden. Ebenfalls Teil unseres Services für Kundinnen und Kunden in Nürnberg ist der Ankauf Ihres Gebrauchtwagens zu Top-Konditionen. Wir helfen Ihnen auf diese Weise, den Verkaufspreis für den Alfa Romeo Giulia zu senken, was natürlich immer auch im Rahmen einer Finanzierung möglich ist. Noch Fragen? Dann lernen Sie uns kennen und sprechen Sie uns an. In unserem Familienbetrieb haben wir immer ein offenes Ohr für unsere Kundschaft und beraten Sie gern.

Autohaus Dünnes – wir sorgen für Mobilität in Nürnberg und Umgebung

Formell gehört Nürnberg zu Bayern, doch zeichnet sich die Region Franken durch ihre große – auch kulturelle – Eigenständigkeit aus. Entsprechend lässt sich bei der rund 512.000 Einwohner großen Stadt auch von einer Hauptstadt sprechen. Fakt ist, dass es sich um die zweitgrößte Stadt Bayerns handelt, die gemeinsam mit Fürth, Nürnberg und Schwabach ein Städteviereck mit rund 3,6 Millionen Einwohnern bildet. Nürnberg war bereits während des Mittelalters eine der wichtigsten Städte Deutschlands und erlangte bald den Status einer Reichsstadt. Gegründet wurde der Ort im Jahr 1050 und wer heute durch die Straßen und Gassen flaniert, bekommt einen guten Eindruck des damaligen Glanzes. Über der Altstadt, die bestens restauriert wurde, thront die Nürnberger Burg. Der Bau wurde im zwölften Jahrhundert errichtet und gilt als Wahrzeichen Nürnbergs. Die Entwicklung beschleunigte sich vor allem im Rahmen der Industrialisierung, die in Nürnberg besonders intensiv ausfiel. So wurde die Stadt vor allem deshalb bekannt, weil hier im Jahr 1835 der „Adler“ als erste deutsche Eisenbahn verkehrte. An Sehenswürdigkeiten empfehlen sich Pellerhaus, Wolff‘scher Bau sowie das Reichsparteitagsgelände mit Gedenkstätte und die Kirche St. Sebald.

Als Industriestandort entwickelte sich Nürnberg im 19. Jahrhundert. Zu nennen sind vor allem die Herstellung von Spielzeug mitsamt Modellbau aber auch der Bau von Zweirädern. In den letzten Jahrzehnten durchlief Nürnberg allerdings einen Strukturwandel hin zu den Bereichen Elektronik und Kommunikation. Ebenfalls handelt es sich um einen wichtigen Standort für die Marktforschung. Die Nürnberger Messe genießt auch einen international exzellenten Ruf, was auch daran liegt, dass die Stadt über den Fernbahnhof, einen kleinen Regionalflughafen sowie die Autobahnen A3, A6, A9 und A73 perfekt angebunden ist.

Das Autohaus Dünnes ist seit seiner Gründung vor mehr als 60 Jahren auch für Kundschaft aus Nürnberg und Umgebung tätig. Unser Unternehmen befindet sich in der dritten Generation im Familienbesitz und arbeitet mit einer Belegschaft von 80 Personen. An zwei Standorten bieten wir sowohl den Autoverkauf als auch Beratung, Finanzierung, Versicherungsdienstleistungen und natürlich den Service eines Kfz-Meisterbetriebs.

Dieses Auto ist eine echte „Dame von Welt“. Aus diesem Grund ist auch von der Alfa Romeo Giulia und nicht „dem“ Giulia die Rede. Angeboten wird die aktuelle Giulia seit 2016 und ist eine formschöne Limousine der Mittelklasse. Die Wurzeln des Modells reichen allerdings bis ins Jahr 1962 zurück. Seinerzeit folgte die Giulia der Giulietta, die ebenfalls wieder im Programm von Alfa Romeo aufgetaucht ist und avancierte zum echten Kultobjekt. Bis heute ist von einem Traumwagen und einem ungemein gefragten Oldtimer die Rede. Die aktuelle Giulia (Typ 952) wurde von Lorenzo Ramaciotti gezeichnet, der zuvor bereits mehrere Modelle aus dem Hause Ferrari gestaltet hatte. Der Nachfolger des 159 ist rundum eigenständig und orientiert sich kein bisschen an alten Vorlagen, was allerorten gelobt wurde.

Technische Daten der Alfa Romeo Giulia

Wer in eine Alfa Romeo Giulia steigt, entscheidet sich für ein Fahrzeug mit 4,64 Meter Länge und 1,87 Meter Breite. Die Höhe liegt bei 1,43 Meter, womit die sportliche Silhouette betont wird. Als Laderaum werden 480 Liter angegeben, wobei sich die Rücksitzbank natürlich auch umklappen lässt. Wer zu einer Giulia greift, nutzt das Modell allerdings vermutlich ohnehin nicht allein für den Alltag, sondern eher als eine Art „Genussfahrzeug“. Dennoch ist das Fahrzeug rundum praktisch und angesichts eines Wendekreises von 10,80 Meter auch perfekt für die Innenstadt geeignet.

Die Motorisierung verwandelt die Alfa Romeo Giulia in ein regelrechtes Biest. Weit entfernt scheint hier die gewöhnliche Mittelklasse und schon die Bandbreite an Aggegaten ist herausragend. Da sind die seit Ende 2020 angebotenen beiden Dieselmotoren mit 190 und 210 PS, die mit Acht-Gang-Automatik und entweder Hinterrad- oder Allradantrieb unterwegs ist. Selbiges Antriebsformen werden auch bei den vielen Benzinern geboten. Der Einstieg erfolgt in den Zweiliter MultiAir Turbos in Leistungsstufen von 200 und 280 PS und wer ein bisschen mehr Power haben möchte, entscheidet sich für das Ferrari-Aggregat als V6-2,9 Liter- Ausführung mit bis zu 540 PS. Die starken Motorisierungen werden passenderweise als „Quattrifoglio Verde“, als grünes Kleeblatt, bezeichnet, womit das Firmenlogo der Rennsportabteilung gemeint ist. 3,6 Sekunden auf 100 km/h unterstreichen die Besonderheit der Alfa Romeo Giulia und die Höchstgeschwindigkeit von 307 km/h dürfte in der Mittelklasse anderenorts kaum erreicht werden.

Komfort der Alfa Romeo Giulia

Angesichts der enormen Motorisierung wähnt man die Alfa Romeo Giulia als reine Fahrmaschine. Weit gefehlt, denn die Italiener erfreuen auch mit einem bemerkenswerten Umfang an Extras. Da ist zum Beispiel das spezielle Alfa Link Fahrwerk, das aus Doppelquerlenkern und einer halbvirtuellen Lenkachse besteht, da ist aber auch die perfekte Gewichtsverteilung von 50 zu 50. Im Innenraum greift man in ein beheizbares Multifunktionslenkrad mitsamt integriertem Startknopf und erfreut sich an vielen Bauteilen aus echtem Eichenholz sowie dem digitalen Cockpit. Smartphones lassen sich kabellos aufladen und natürlich anstandslos in die Architektur des Infotainments integrieren. Navigiert wird dadurch durchweg in Echtzeit.

Extras der Alfa Romeo Giulia

An Extras geizt die Giulia ebenfalls nicht. Wem der Sound des Motors nicht ausreicht, der entscheidet sich für eine edle Soundanlage von Harman Kardon mit bis zu 13 Lautsprechern. Die Musik wird dann in beheizbaren Sportsitzen aus Leder genossen und für perfekte Temperaturen sorgt die Zwei-Zonen-Klimaautomatik. An Assistenten werden schließlich das Halten der Spur, ein Toter-Winkel-Warner sowie ein Stauassistent für teilweise autonomes Fahren geboten. Ebenfalls wartet die Alfa Romeo Giulia mit einer adaptiven Geschwindigkeitskontrolle, einer Verkehrszeichenerkennung und einem Müdigkeitswarner auf, um nur einige der Extras zu nennen.