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Alfa Romeo Gebrauchtwagen kaufen für Regensburg

Alfa Romeo Gebrauchtwagen: für Regensburg die preisgünstigste Wahl

Mit einem Alfa Romeo Gebrauchtwagen machen Sie in Regensburg ganz sicher nichts verkehrt. Dieser Satz trifft vor allem deshalb ins Schwarze, weil wir beim Autohaus Dünnes genau hinschauen und nichts dem Zufall überlassen. Jeder Alfa Romeo Gebrauchtwagen wird vor dem Verkauf nach Regensburg genauestens geprüft. Unser Meisterwerkstatt macht sich die Mühe und checkt jedes Detail, damit Sie ganz sicher in ein rundum einwandfreies Fahrzeug steigen. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen und als regional verwurzelter Familienbetrieb ist unsere Reputation in Regensburg und Umgebung von enormer Wichtigkeit. Aus diesem Grund setzen wir im Verkauf gerne auf Alfa Romeo Gebrauchtwagen, denn diese Fahrzeuge zeichnen sich durch Langlebigkeit und erstklassige Qualität aus.

 

Ein schmales Budget muss beim Autokauf kein Hindernis sein. Ein Alfa Romeo Gebrauchtwagen für Regensburg bringt Sie problemlos an jeden Ort und eignet sich sowohl für den Einsatz im Stadtverkehr als auch für Fahrten auf Landstraße und Autobahn. Die Qualität sichern wir in unserer Meisterwerkstatt. Mit ein wenig Glück haben Sie sogar die Wahl zwischen mehreren Modellen und können entsprechend Lackierung und Ausstattung aussuchen. Preislich kommen wir Ihnen mit unseren Alfa Romeo Gebrauchtwagen für Regensburg weit entgegen. Einerseits freuen wir uns über Ihren aktuellen Gebrauchten und zahlen hierfür marktübliche und faire Preise, andererseits ist auch eine Finanzierung zu exzellenten Konditionen überhaupt kein Problem. Teilweise verzichten wir sogar auf eine Anzahlung und schonen so Ihren Geldbeutel.

Autohaus Dünnes – Ihr großer Automobilpartner mit Sitz in Regensburg

Regensburg ist der Firmensitz des Autohauses Dünnes und gleichzeitig die größte Stadt der Oberpfalz. Hier leben knapp 151.000 Menschen, womit es sich auch um eine der wichtigsten Städte im Osten Bayerns handelt. Eine der Besonderheiten liegt im Alter der Stadt. Schon in der römischen Antike existierte Regensburg und wurde als Kastell mit den Namen Castra Regina sowie Ratisbona bezeichnet. Auch die heutige Stadt blickt auf eine Jahrhunderte alte Geschichte zurück und wurde bereits im achten Jahrhundert urkundlich erwähnt. Die frühe Wichtigkeit resultierte vor allem aus der geografische Lage: Regensburg liegt direkt am Donaubogen und damit an einer seit eh und je relevanten internationalen Handelsstraße. Im Mittelalter war die Stadt einer der wichtigsten Standorte auf dem Gebiet des heutigen Deutschlands und unterhielt direkte Verbindungen zu Venedig, Paris und sogar Kiew. Auch wird Regensburg aufgrund seiner Architektur die „nördlichste Stadt Italiens“ genannt. Der Grund hierfür liegt in den vielen Gebäuden aus Mittelalter und Renaissance und dem südländischen Flair der vielen verwinkelten kleinen Gässchen. Rund 1.500 Gebäude firmieren in der unter UNESCO-Schutz stehenden Altstadt als Denkmäler und die berühmte Steinerne Brücke soll die Vorlage für die Karlsbrücke in Prag geliefert haben. Weitere Sehenswürdigkeiten sind der St. Peters-Dom sowie die Patriziertürme.

Die Ökonomie der Stadt Regensburg ist unter anderem durch die vielen Touristen geprägt, die diese Schönheit besichtigen möchten. Ebenfalls haben Firmen aus dem Technologiesektor Fuß gefasst und sowohl die IT als auch Sensorik und Automobil- sowie Maschinenherstellung sind vertreten. Wichtig sind zudem die Branchen Elektrotechnik und die Mikroelektronik. Zu erreichen ist Regensburg entweder mit dem Zug oder über die Autobahnen A3 oder A93.

Das Autohaus Dünnes wurde in Regensburg gegründet und betreibt bis heute zwei Standorte in der Stadt. Wir sind ein Familienunternehmen in der dritten Generation und sind eng mit dem Ort verbunden. Bei uns genießen Sie die Vorzüge eines kompetenten Teams aus mehr als 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und gleichzeitig den Pluspunkt einer familiären und partnerschaftlichen Behandlung. Zudem sind wir sowohl in den Bereichen Verkauf und Finanzierung als auch in der Versicherung und im Werkstattbereich tätig.

Alfa Romeo ist eine der schillernsten Marken in der Autowelt. Seit mehr als 100 Jahren existiert der italienische Hersteller und hat in diesen Jahren regelrechten Kultstatus erlangt. Keine andere Marke hat es bislang geschafft, dass die Anhänger einen eigenen Namen erhalten, was bei den „Alfisti“ der Fall ist. Interessant ist auch die Liebe, die sich in besonderen Nummernschildkombinationen wie dem „AR“ für die Marke oder auch im „QV“ für das grüne Kleeblatt (auf Italienisch „Quadrifoglio Verde“) widerspiegelt. Alfa Romeo ist sowohl im Motorsport als auch auf der Straße mit viel Dynamik unterwegs und seit geraumer Zeit eine der Marke unter dem Dach des Fiatkonzerns. Firmensitz ist Turin, gegründet wurde das Unternehmen allerdings in Mailand.

Geschichte des Herstellers Alfa Romeo

Alfa Romeo existiert seit 1910 als Automarke, wobei die Autofabrik bereits 1906 vom französischen Unternehmen Darracq erreichtet wurde und erst später in den Besitz der Accomandita Ing. Nicola Romeo & Co. überging. Zunächst einmal wurde die Società Anonima Lombarda Fabbrica Automobili in das Firmenregister eingetragen, wobei das „Lombarda“ bereits den Firmensitz Mailand anzeigt. Die Abkürzung für dieses Unternehmen lautete schlichtweg A.L.F.A. und das erste Fahrzeuge war der 24HP. Während des Ersten Weltkriegs ging Alfa in den Besitz der Accomandita Ing. Nicola Romeo & Co. über und entwickelte sich zum Rüstungskonzern, der ab 1920 wieder unter dem neuen Namen Alfa Romeo Autos herstellte.

Wenngleich Alfa Romeo technisch und ästhetisch überzeugt, blieb der kommerzielle Erfolg lange aus. So folgten verschiedene Besitzerwechsel und schließlich die Verstaatlichung, die auch während des Zweiten Weltkriegs andauerte. Nach Kriegsende baute Alfa Romeo eine Reihe herausragender Fahrzeuge und war vor allem für seine Sportlichkeit berühmt. Klassiker wie der 1900 erschien kurz nach Kriegsende und die heute wieder auf dem Markt verfügbaren Giulietta und Giulia datieren auf 1954 bzw. 1962. Alfa Romeo war enge Partner von Renault sowie NSU und auch auf dem deutschen Markt zu finden.

Auch in den 1970er Jahren war das Unternehmen aktiv und prägte „La Linea“ als eigenständige Formensprache. Auch hier waren viele Modelle ihrer Zeit voraus, wurden allerdings nur wenig gekauft. So fiel Alfa Romeo im Jahr 1986 zu Fiat und der Firmensitz wurde nach Turin verlegt. 2007 folgte die Wiederbelebung als eigenständige Aktiengesellschaft. Aktuell finden sich sowohl sportliche Limousinen als auch ein herausragendes SUV in der Produktpalette der Traditionsmarke.

Alfa Romeo im Rennsport

Alfa Romeo ohne Rennsport bzw. Motorsport zu denken ist kaum möglich. Die ersten Fahrzeuge waren direkt echte Siegertypen. Bei der Targa Florio errang ein Alfa Romeo RL schon 1923 einen doppelten Triumph und auch die ersten Weltmeisterschaften im Motorsport fiel an die Marke mit dem Kleeblatt. Der spätere Markenchef Enzo Ferrari lernte hier sein Handwerk und auch nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs setzte man den Erfolgskurs fort und gewann die beiden ersten WM-Titel in der Formel 1. Mit Piloten wie Farina oder Fangio wurde Alfa Romeo unsterblich und liefert seit den 1970er Jahren über viele Jahre die Motoren für McLaren, Brabham und andere Teams. Seit 2018 fahren sogar wieder eigene Alfa Romeo in der Formel 1, was einer Partnerschaft mit dem Schweizer Sauber-Team bzw. Orlen geschuldet ist. Die Technik stammt jedoch komplett von den Italienern.

Alfa Romeo als Innovationshersteller

Alfa Romeo hat die Autowelt nicht nur durch Schönheit, sondern auch durch Erfindungsreichtum geprägt. Zu erwähnen sind allerdings die besonderen Linienführungen eines Walter de Silva oder Andreas Zapatina, die geradezu Ikonen schufen. Erstmals gelang die Kombination aus einem sportlichen Coupé mit den praktischen Werten eines Kombis und auch das Setzen auf Common-Rail-Technik in einem Turbodiesel geht auf Alfa Romeo zurück und wurde im 156 zum ersten mal eingesetzt. Blickt man tiefer in die Geschichtsbücher, so tauchen hier auch die Transaxle-Bauweise oder das Fahren mit zwei Doppelvergasern auf und die derzeitigen Motoren punkten mit MultiAir-Technik und ermöglichen eine variable Ansteuerung der Einlassventile.

Alfa Romeo, aktuell

Wer heute den Mythos Alfa Romeo hautnah erleben möchte, wählt aus eine stark reduzierten bzw. komprimierten Modellpalette. Die Giulia und Giulietta sind sportliche Modell aus der Kompakt- bzw. Mittelklasse, während der Stelvio als geräumiges SUV punktet und die Markenphilosophie somit erfolgreich in einen neuen Fahrzeugtyp überführt.