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Jeep kaufen für Regensburg

Autohaus Dünnes: Ihr Jeep für Regensburg

Grenzenlose Mobilität auf den Straßen von Regensburg und Umgebung ist vor allem am Steuer eines Jeep möglich. Der Hersteller zeichnet sich durch eine einzigartige Qualität aus und punktet zudem mit formschönen Modellen und vielen Klassikern. Mit einem Jeep für Regensburg setzen Sie zudem auf Vielfalt und wählen aus einer ganzen Reihe an Modellen. Für den alleinigen Einsatz in der Innenstadt empfehlen wir vor allem einen Kleinwagen. Wem der Platz nicht ausreicht, der entscheidet sich eventuell für einen Kompakten oder steigt in ein kompaktes SUV. Jeep für Regensburg sind natürlich auch als Modelle der Mittelklasse bis zur oberen Mittelklasse und ausgewachsene SUV möglich. Wir beraten Sie gern und finden gemeinsam mit Ihnen das Fahrzeug, das perfekt zu Ihnen und Ihren Bedürfnissen in Regensburg passt.

 

Bei einem Jeep für Regensburg entscheiden Sie nicht nur, welches Modell mit welcher Ausstattung es sein soll, sondern setzen zudem entweder auf ein neues oder ein gebrauchtes Fahrzeug. Wir vom Autohaus Dünnes sind ein Familienbetrieb in der dritten Generation und verfügen vor allem bei Jeep über exzellentes Know-how. Bei einem Neuwagen legen Sie jedes Detail individuell fest. Eine Tageszulassung von Jeep ist ebenfalls ein neues Fahrzeug, das zu einem günstigen Preis angeboten wird. Alternativ bieten wir Ihnen für Ihre Mobilität in Regensburg gerne auch einen Jahreswagen oder einen Gebrauchtwagen – beide in erstklassigem und einwandfreiem Zustand. Gezahlt wird auf Wunsch in Form einer Finanzierung zu monatlich günstigen Raten und auch Ihren aktuellen Gebrauchtwagen können Sie in Zahlung geben.

Autohaus Dünnes – Ihr großer Automobilpartner mit Sitz in Regensburg

Regensburg ist der Firmensitz des Autohauses Dünnes und gleichzeitig die größte Stadt der Oberpfalz. Hier leben knapp 151.000 Menschen, womit es sich auch um eine der wichtigsten Städte im Osten Bayerns handelt. Eine der Besonderheiten liegt im Alter der Stadt. Schon in der römischen Antike existierte Regensburg und wurde als Kastell mit den Namen Castra Regina sowie Ratisbona bezeichnet. Auch die heutige Stadt blickt auf eine Jahrhunderte alte Geschichte zurück und wurde bereits im achten Jahrhundert urkundlich erwähnt. Die frühe Wichtigkeit resultierte vor allem aus der geografische Lage: Regensburg liegt direkt am Donaubogen und damit an einer seit eh und je relevanten internationalen Handelsstraße. Im Mittelalter war die Stadt einer der wichtigsten Standorte auf dem Gebiet des heutigen Deutschlands und unterhielt direkte Verbindungen zu Venedig, Paris und sogar Kiew. Auch wird Regensburg aufgrund seiner Architektur die „nördlichste Stadt Italiens“ genannt. Der Grund hierfür liegt in den vielen Gebäuden aus Mittelalter und Renaissance und dem südländischen Flair der vielen verwinkelten kleinen Gässchen. Rund 1.500 Gebäude firmieren in der unter UNESCO-Schutz stehenden Altstadt als Denkmäler und die berühmte Steinerne Brücke soll die Vorlage für die Karlsbrücke in Prag geliefert haben. Weitere Sehenswürdigkeiten sind der St. Peters-Dom sowie die Patriziertürme.

Die Ökonomie der Stadt Regensburg ist unter anderem durch die vielen Touristen geprägt, die diese Schönheit besichtigen möchten. Ebenfalls haben Firmen aus dem Technologiesektor Fuß gefasst und sowohl die IT als auch Sensorik und Automobil- sowie Maschinenherstellung sind vertreten. Wichtig sind zudem die Branchen Elektrotechnik und die Mikroelektronik. Zu erreichen ist Regensburg entweder mit dem Zug oder über die Autobahnen A3 oder A93.

Das Autohaus Dünnes wurde in Regensburg gegründet und betreibt bis heute zwei Standorte in der Stadt. Wir sind ein Familienunternehmen in der dritten Generation und sind eng mit dem Ort verbunden. Bei uns genießen Sie die Vorzüge eines kompetenten Teams aus mehr als 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und gleichzeitig den Pluspunkt einer familiären und partnerschaftlichen Behandlung. Zudem sind wir sowohl in den Bereichen Verkauf und Finanzierung als auch in der Versicherung und im Werkstattbereich tätig.

Würde man in der Öffentlichkeit die Frage nach der Bedeutung des Begriffs „ Jeep“ stellen, lauteten einige Antworten schlichtweg „Geländewagen“. Tatsächlich stehen die Modelle des US-amerikanischen Herstellers oftmals synonym für kraftvolle und geländetauglich Modelle. Mittlerweile werden sowohl klassische Offroader als auch komfortable und urban ausgelegte SUV angeboten. Den Kultfaktor hat sich Jeep erhalten und auch die Geschichte ist und bleibt spannend. Erkennbar sind die Fahrzeuge von Jeep am Kühlergrill mit den sieben vertikalen Schlitzen.

Aus der Historie von Jeep

In den ersten Jahren war niemandem so recht klar, was Jeep überhaupt bedeutet. Der Name wurde für den Willys MB verwendet und damit für eines der am häufigsten genutzten Fahrzeuge der US-amerikanischen Armee in Europa. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs tauchten die ersten Jeep auch in Deutschland auf mancherorts wird darüber spekuliert, dass Jeep einfach nur die gesprochenen Buchstaben „Gee Pee“ für ein General Purpose- Vehicle bzw. Allzweckfahrzeug meint. Es existieren allerdings noch eine Reihe weiterer Herleitungen der Namensgebungen, inklusive einer Version, die auf den Comic-Muskelprotz Popeye zurückgeht. Die ersten Willys stammten aber auf jeden Fall von Willys-Overland und wurden allein während der Krieges schon 270.000 Mal gebaut.

Das Konzept mit Leiterrahmen bewährte sich und sowohl in Deutschland als auch in den Kriegen in Korea und Vietnam war der Jeep omnipräsent. Zivile Fahrzeuge wurden zu dieser Zeit auch schon verkauft und doch wechselte immer wieder hersteller. Seit 1963 firmieren die Geländewagen offiziell als Jeep, teilweise als Fahrzeuge der längst vergessenen Marke Kaiser-Jeep und kamen 1987 zu Chrysler und somit zu FiatChrysler bzw. der 2021 geschaffenen Automobilholding Stellantis zu der auch die französische Groupe PSA zählt. Bekannter in Europa wurde die Marke vor allem als Sponsor des italienischen Fußballvereins Juventus Turin.

Die Modellgeschichte verlief lang eingleisig, doch kamen vor allem seit den 1970er Jahren auch Vorgänger der heutigen SUV sowie nach und nach klassische SUV hinzu und ergänzten die Geländewagen.

Jeep im Autorennsport

Auf der Rennstrecke mit einem Jeep? Auch das geht, wobei es sich weniger um klassische Rennen als um Spezialveranstaltungen für Geländewagen handelte. Ebenfalls sind die Modelle in so einigen Videospielen zu finden und machen dort die Rennstrecken unsicher.

Ideenreichtum bei Jeep

Wenn von Ideenreichtum oder Innovationen bei Jeep die Rede ist, geht es vor allem um die Optimierung der Offroad-Eigenschaften oder auch die Motorisierung. Eine Premiere in einem SUV feierte das eTorque Mild-Hybridsystem, das seither für herausragende Effizienz der Fahrzeuge sorgt. Die Besonderheit liegt nicht nur in einer Reduzierung des Spritverbrauchs, sondern auch in einem perfektionierten Startverhalten der Motoren. Natürlich darf Jeep auch mit Fug und Recht als Wegbereiter des SUV gelten und brachte erstmals Geländewagen auch auf die Straße und in den Alltag von „Otto Normalverbraucher“. Den Anfang machte in diesem Bereich der Jeep Wagoner von 1962, der als Blaupause für heutige SUV diente. Zuletzt ist eine Errungenschaft von Jeep, dass ein Allradauto mitsamt Automatikgetriebe angeboten wurde und auch die Einzelradaufhängung im Allradbereich wurde erstmals von den US-Amerikanern erfolgreich praktiziert.

Derzeitige Fahrzeuge mit Jeep- Logo

Die Auswahl unter den Fahrzeugen von Jeep war noch nie so groß wie heutzutage. Natürlich handelt es sich durchweg um SUV und Geländewagen, doch könnten die Modelle unterschiedlicher nicht sein. Wer einen typischen Jeep der klassischen Bauart möchte, steigt in einen Jeep Wrangler, der der Klassiker ist und bleibt. Wohlgemerkt: das Design gleicht nur noch in Teilen der offenen Version der 1940er Jahre und doch sind es vor allem die Geländefähigkeiten, die für dieses Modell sprechen. Besonders komfortabel kommen hingegen der Cherokee und der Grand Cherokee daher. Beide Fahrzeuge repräsentieren die Oberklasse und sind mit jeder Menge luxuriöser Ausstattung versehen. Deutlich kleiner ist der Jeep Compass als Midsize-SUV und noch kleiner ist das Einstiegsmodelle Jeep Renegade. Letzterer ist wie geschaffen für die City, ist aber auch Offroad perfekt geeignet. Von den Militärfahrzeugen à la Willys MB bis zu den heutigen Fahrzeugen für die City war es ein weiter Weg und doch lassen sich sowohl die alten Modelle als auch die Neuzugänge zu 100 Prozent als Jeep bezeichnen und repräsentieren den besonderen Charakter dieser Kultmarke.